Raspberry macht nurnoch 720p ?

  • Hi

    So ich habe da auch mal ein kleines Problem seit kurzem

    habe 2 Pies .. mit dem einen habe ich seit ca 1 Woche ein Problem .. das egal welches System ich aufspiele er mir im XBMC Menü "NUR" 1280 x 720p gibt ...

    wie es dazu kam ... wenn ich mich recht errinere hatte ich Rasbmc drauf und dort lief alles auf 1920 x 1080p ... irgendwann kam eine Meldung ob ich 1280 x 720p waehlen möchte ( woher die Meldung kam weiß ich nicht mehr ) jedenfalls habe ich dort erstmal mit JA geantwortet ... seitdem kann ich keine andere Auflösung im Pi einstellen

    habe komplett andere SD Karten und USB Sticks und mehrere Systeme ( Xbian , Openelec , Rasmbc usw ) getestet .. immer als frische Version ... im Menü steht immer 1280 x 720 in manchen Systemen ausgegraut und in manchen kann ich an den Pfeilen daneben drücken wie ich möchte .. es gibt keine andere Auflösung

    weiß einer evtl Rat ? .. speichert der Pi irgendwie auch ohne SD Karte usw irgendwelche Einstellungen ...

    der 2te Pi funktioniert tadelos an allen FullHD Geräten ... habe auch einmal vom funktionierenden Pi die SD Karte an den "defekten" Pi verwendet .. dann kommt auch wieder das er nur 1280 x 720p kann ....


    gruss uns Danke Dee

    /EDIT .. hat sich erledigt ... habe nochmal über 1 h mit mehreren Systemen getestet und verschiedener config einstellungen .. nichts geht .. habe bei Amazon angerufen wo ich ihn bestellt hatte vor ein paar Monaten .. ohne wenn und aber wird mir mein Geld erstattet ... kauf mir einen neuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von deeway (27. Dezember 2013 um 20:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!