Doppelte Einträge bei Anbindung per SMB/CIFS

  • Hallo,

    ich betreibe diverse XBMC 12.x Installationen auf Mac und Ubuntu, die alle auf mein NAS zugreifen (unter Nutzung einer zentralen mySQL DB). Kürzlich stellte ich mit Schrecken fest, dass der Share von allen Usern inklusive dem Guest als "beschreibbar" definiert war. Das habe ich dann direkt geändert, so dass nur ein User Lese- und Schreibrechte besitzt.

    Nach dem Einlesen von Filmen lasse ich jeweils die nfo-, sowie Fanart- und Poster-Dateien erstellen. Das ging dann nach der o.g. Änderung zunächst nicht, aber nachdem ich die die Source im XBMC Hauptrechner bearbeite hatte (Name und Passwort eingegeben) ging auch das wieder.

    Das Problem ist nun, dass alle Filme doppelt auftauchen. SequelPro zeige auch jeweils einen Eintrag, z.B.:
    smb://192.168.178.28:445/Kino/(500) Days of Summer (2009).m2ts
    smb://name:password@192.168.178.28:445/Kino/(500) Days of Summer (2009).m2ts

    Hat jemand eine Idee?

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus:

    passwords.xml sieht so aus:

    Code
    <passwords>
        <path>
            <from pathversion="1">smb://192.168.178.28/Kino</from>
            <to pathversion="1">smb://name:password@192.168.178.28:445/Kino/</to>
        </path>
    </passwords>

    sources.xml sieht so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!