Raspberry + liveTV +pctv 461e

  • hallo nerds..

    ich habe in der C't gelesen das man den DVBLink Server nun für den Pi fertiggestellt hat. Damit soll der Pi als Streamer und PVR fungieren.Also habe ich mir einen PCTV 461e Stick DVB S2 gegönnt. Server aufgesetzt (unter Openelec) und nun musste ich feststellen dass der Stick nicht erkannt wird :(
    Das soll am Linux Kernel liegen. Scheinbar ist der Stick zuuu neu^^
    Stimmt das mit dem Kernel?
    Wäre es möglich einen Treiber nach zu installieren?!
    Oder muss ich jetzt tatsächl. warten bis es ein Openelec mit neuem Kernel gibt?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • k.A.
    Bis dato habe ich noch keinen Stick.
    Sundtek liefert erst im Februar neue Sticks (SkyTV Ultimate).. Einen anderen will ich nicht.

    Tv Streaming von dreambox geht im Heimnetz dafür 1A.. auch HD, Timeshift.. kein Problem

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ich setze auf Sundtek.. Da warte ich noch 4 Wochen..
    mit sicherheit geht das mit humax auch.. weiß bloß nicht welchen PVR Client du in xbmc benutzen musst..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Das kann ICH nicht sagen.. verwende ein Enigma2 Image auf einem völlig anderen Receiver

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • DVBLink SERVER läuft nun unter Wheezy auf dem Pi.. richtig geil sogar.. mit einem Sundtek SkyTV Ultimate stick.. evtl. schreibe ich mal ein tutorial

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich konnte es gestern nur per stream im browser auf dem laptop testen.. Da ruckelte gar nix.. HD per WLAN ohne Probleme.. ich konnte gestern nicht weiter testen. heute test auf HTPC mit DVBLink PVR addon geplant..
    Was mir aber echt positiv auffiel: der DVBLink Server lässt sich super einrichten und administrieren., und die Auslastung auf dem Pi lag bei max. 40%

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • gestern hatte ich mal Zeit um ausgiebig zu testen.. fakt ist: Es läuft ABER die Umschaltzeiten sind mit 8-10sek. nicht praktikabel! Jedenfalls nicht mit dem dvblink pvr addon..Daher muss ich für MICH zu dem Schluss kommen das der Pi als Client incl. Live-TV im meinem Umfeld gut ist, aber nicht als server mit dvblink software.. mag sein das es mit anderen VDR unter wheezy besser ist.. Kann ich mir aber nicht vorstellen..
    Das größte Problem am Pi ist halt der Durchsatz am USB Port..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (14. März 2014 um 10:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!