Live-TV läuft nur wenn DVBViewer aktiv ist

  • Hallo zusammen,

    habe da mal wieder ein Anliegen zur Live-Tv Wiedergabe.

    Da ich auf dem Server und HTPC ein Update auf Windows 8.1 inkl. Neuinstallation durchgeführt hatte,
    musste ich alles neu aufsetzen.
    Nach erfolgreicher Neuinstallation und Konfiguration lief auch alles.
    Aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr nachvollziehen kann, hatte ich den DVBViewer und Rec-Service noch mal vom Server runtergeworfen.

    Jetzt nach langem hin und her läuft die Live-TV Wiedergabe nicht so wirklich.
    Mein Vorgehen:
    Installation DVBViewer -> Einstellungen anpassen -> Favoriten erstellen -> RecordingService installieren -> Konfigurieren -> Recordingservice im DVBViewer über den Assistenten eintragen

    Hierbei legt er die RTSP Network Devices an und deaktiviert die beiden anderen Tuner.

    Soweit so gut. Nach der Neuinstallation vom OS ging die Live-TV Wiedergabe auch nicht auf Anhieb, erst durch setzen des Status der Tuner auf "Normal" lief es.

    Leider streikt es hier jetzt. Habe alles wie auch sonst gemacht. Er nach ewigem rumspielen kommt jetzt was an, nicht mal EPG war vorher verfügbar.
    Allerdings nur in Kombination wenn der DVBViewer läuft. Das war ja bis jetzt auch nicht der Fall.

    Habe ich da was falsch konfiguriert?
    Warum deaktiviert er mir die Tuner?

    Hab mal nen Screenshot angehängt.

    Danke

    Gruß
    Bacon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!