Neuer 50 Zoll TV fürs Wohnzimmer gesucht

  • Hallo liebe Community,

    mom betreibe ich einen Samsung LE40C650, welcher uns nun von der Größe nicht mehr reicht ;) Dieser soll in Zukunft den 32" im Schlafzimmer ersetzen.
    Nun ist noch die Frage, welchen neuen TV ins Wohnzimmer?!
    Also ich konnte mich mit meiner besseren Hälfte auf 50-55 Zoll einigen.
    Im Prinzip wollen wir das Gerät nutzen um per XBMC Client Filme, Serien und Co zu schauen. Natürlich wird nebenbei immer noch ein wenig SD TV geschaut. Dies wird aber zum Glück immer weniger ;)
    Aktuell schauen wir kein 3D, aber das soll sich evtl in Zukunft ändern. Möchte nicht in nem halben Jahr wieder neukaufen müssen ;)
    Diese ganze SMART TV Kacke benötige ich eigentlich nicht, da ich ja meinen XBMC Client habe. SCheinbar gibt es aber keine TVs mehr ohne diese Funktion.
    Welchen Reciever das neue Gerät hat, ist eigentlich auch egal, da der UM Reciever, bzw. demnächst dann der Horizon Reciever das ganze übernimmt.
    Das ganze soll ein LED TV werden. Plasma ist aufgrund der Lichtsituation im Wohnzimmer nicht realisierbar.
    Preislich soll das ganze möglichst günstig sein ;) Ich habe bei Amazon schon einige Geräte rausgesucht:
    Samsung [Anzeige]leider ohne 3D
    Grundig [Anzeige], irgendwie hatte ich Grundig nicht wirklich auf dem Schirm, aber der Preis ist verlockend
    Toshiba [Anzeige]

    Preislich sollte das ganze bei maximal 750€ liegen.

    Was könnt ihr da empfehlen bzw. sind eure Meinungen?!


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Hat sicher erledigt und kann geschlossen werden.
    Habe mir den Sony KDL50W685 gegönnt :)


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Hallo

    hast du den TV mittlerweile bekommen?

    Sind da 3D Brillen bei ? Bzw. was für Brillen sind verwendbar? Weißst du was der an Strom frisst ? Wie ist das Bild ?

    Wäre sehr verbunden über eine Antwort :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!