Xbmc Raspberry Pi + VU

  • Hallo Zusammen,

    ich habe heute leider das Problem, dass sich XBMC auf dem RPI nicht mehr mit der VU für das Live TV verbindet.
    Es hat bei der letzten Installation (ca. 2 Monate her) ohne Problem funktioniert.

    Hardware:

    RPI Rev. B
    Vu Ultimo

    Habe schon diverse Versionen wie z.B. OpenElec 3.0.6, 3.2.4 und Raspbmc probiert. Er bringt immer die Verbindung wurde unterbrochen und ich komme nicht in die Live TV Option.

    Gibt es da in den aktuellen Versionen Probleme oder muss ich bei der VU (VTI Image) irgendetwas installieren/aktivieren?

    Danke + Grüße

    Holm

  • Eventuell ein Update des VU Images gemacht ?

    ich hatte das Problem auch nach einem update (weiss jetzt nicht mehr welche Komponente das genau war)
    Jedenfalls war die Lösung das die upgedatete Komponente als neuen Standard username + Passwort aktiviert hatte.

    Schau am besten mal in den Einstellungen deiner VU.

  • Ich versteh es echt nicht. Ich komme auf das Webinterface (OHNE Anmeldung) es ist 100% Port 80 und der Stream läuft auf Port 8001 und es lief ja schon mal mit dem VTI Image.

    Mehr sollte das Plugin ja nicht brauchen oder?

    Danke.

  • Das plugin braucht schon Anmeldename und Passwort
    Kannst Du dich vom PC aus per telnet oder putty auf die VU verbinden ?
    Eigentlich ist nach dem flashen root ohne Passwort gesetzt. Sonst mal bei der Quelle nachgucken, von der du das Image hast.
    Wenn Du draufkommst, würde ich mit passwd ein neues Passwort vergeben. Und das dann für das plugin übernehmen.
    Ansonsten mal am PI die Firewall deaktivieren. Geht ein ping zur VU ?
    Neben IP Adresse richtige Subnetzmaske und Gateway eingetragen? Bei DHCP den Router mal resettet?

    Live TV vorübergehend deaktivieren. TV Datenbank und EPG Datenbank löschen. Plugin noch mal auf Tippfehler überprüfen, aktivieren, dann live TV aktivieren.

    Hast Du den PI per Kabel oder per WLAN im Netz ?
    Wlan könnte gestört sein und Aussetzer produzieren. Also erst mal den Verbindungsweg mit LAN Kabel. Wenn das läuft, kann man per WLAN versuchen.

  • Danke für eure Tipps. Hab jetzt mal die VTI Software auf (5.1, aktuellste Version 6.0.5) und hab XBMC auch auf Win7 PC drauf. Gleiches Ergebnis :(
    PC hat definitv connection zum Stream, da ja Webinterface + Stream usw. funktioniert. Auch der Pi hat eine Verbinung zum Receiver, da ich auch auf die "Freigabe" zugreifen kann.
    Somit muss es doch noch irgendeine bescheidene Einstellung im Plugin geben :(

  • Also es muss ein Problem mit dem Webinterface sein. Ich hatte auch schon beim VTI Image das "alte" Interface installiert, aber ohne Erfolg.
    Hab jetzt das OpenVix Image (was ja auch nicht hässlich ist) installiert und siehe da, ohne Probleme sofort läuft es wieder.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!