Kürzlich hinzugefügte Episoden/Filme Fenster

  • Hallo zusammen,

    erstmal an alle frohe Weihnachten hier zusammen! Hoffe ihr wurdet reichlich beschenkt.

    Hätte mal ne Frage zu dem Skin Aeon Nox. Gibt es da denn nicht wie bei den meisten Skins oben oder unten je nach Skin solche 3-5 kleine Fenster mit kürzlich hinzugefügte Episoden oder Filme?
    Falls nein, kann man sowas nachträglich hinzufügen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mark

  • Na klar geht das.
    Einfach im home konfig. einstellen. Suche mal nach widgets... Das ist das was du brauchst.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Schau dir man unter skin den home Konfigurator an... Das kann man alles im Skin direkt einstellen und braucht kein xml wissen oder ähnliches.

    Einfach ein bisschen mit den setting probieren und alles nach Bedarf einstellen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Es gibt auch gute Video tuts dies man sich ansehen kann.
    Einfach mal ein wenig probieren... Da lernt man am meisten ;)

    In dem skin kannst du so viele Sachen einstellen... Das würde den thread sprengen ;)

    Aber schön das ich dir helfen konnte. :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hab es jetzt hinbekommen! 1a.
    Allerdings habe ich Smartlists für das Hauptmenü. Ich habe z.b. meine Serien geteilt in Erwachsenen Serien und Serien für meinen Sohn.
    Jetzt wird allerdings bei den Serien für meinen Sohn auch die kürzlich hinzugefügte Serien angezeigt die bei den Erwachsenen sind.
    Generell auch bei den Filmen ist das so.
    Unterteilt in Erwachsene, 3D und Kinderfilme, aber anscheinend wird immer nur das gesamte Archiv bei den "kürzlich hinzugefügt" Widget überwacht.

    Kann man das denn anpassen?

  • Ich hab das so gelöst. Meine Sachen sind auf win Ebene schon in Ordnern getrennt.
    Hat den Vorteil das du bei der spl den Pfad angeben kannst. Die Filme werden dann in Echtzeit wenn sie in die dB aufgenommen wurden in der betreffenden spl angezeigt!
    Ist für mich die sicherste und komfortabelste Lösung ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Verstehe diesen Auszug nicht ganz....

    aber anscheinend wird immer nur das gesamte Archiv bei den "kürzlich hinzugefügt" Widget überwacht"

    So soll es doch sein das der gesamte content überwacht wird.
    Nach einem Neustart des Skins sollte das widget aktuell sein.

    Oder meinst du das die dort nicht drin sind.
    Das addon "random and last item" macht das normal wenn ich mich nicht täusche.

    Oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden?
    ?( 8|

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also ich habe folgende Ordnerstruktur :).

    Filme
    - x264
    - x264-Kinder
    - x264-3D

    ähnlich sieht auch das Serien Archiv aus.
    Zu jedem Ordner habe ich eine Smartplaylist erstellt. Es gibt 3 Menüeinträge. BluRay (x264 Ordner), 3D(x264-3D Ordner) und Kinderfilme (x264-Kinder).
    Dort möchte das nur die Filme im (kürzlich hinzugefügt) erscheinen die auch wirklich im Ordner drin sind. Er zeigt mir aber irgendwie die von x264 an :(.
    Hast du verstanden was ich meine?

    Grüße

  • Also ich hab das jetzt so verstanden.

    Du hast drei hauptmenüeinträge zu den jeweiligen spl erstellt, dort hast du jeweils das widget an der rechten seite "kürzlich hinzugefügt"?
    soweit richtig ?
    Nun willst du das in den drei widgets unterschiedlich inhalte zu den jeweiligen ordnern angezeigt werden ?

    Das geht natürlich nicht da das widget nur die neuen filme der db allgemein anzeigen kann.

    auch wenn du das "kürlich hinzugefügt" in den ganz normalen explorer in xbmc meinst, da geht natürlich auch nur das man die letzten der gesamten db anzeigen kann.


    aber auch hierfür gäbe eine lösung per spl über umwege die aber denn zweck erfüllt :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat

    Nun willst du das in den drei widgets unterschiedlich inhalte zu den jeweiligen ordnern angezeigt werden ?

    Genau das meinte ich grieche47, aber wenn das nicht geht habe ich leider Pech gehabt. Auf Umwege was meinst du denn damit? Mit programmieren hab ich leider keine Ahnung :(

  • Also im Fenster geht das leider dann nicht mehr.

    Aber du kannst eine seperate spl erstellen in dem du die ordner angibst, das ganze auf z.b. 20-30 beschränkst und der sortierung nach "zuletzt hinzugefügt".
    diese spl kannst du dann z.b. per sub menü ansteuern indem du diese unter dem jeweiligem hauptmenüschalter als sub eintrag definierst.

    hoffe verstehst wie ich meine.

    Aber das ganze ist halt nur eine lösung um den eintrag zu haben nicht aber um ein widget das sich automatisch im home erneuert und die filme in einer "diashow" zeigt.

    blauesgruen:
    Unterstüzt das der aeon nox ?
    was muss da denn wo angepasst werden?
    Das würde mich jetzt direkt interessieren ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • es gibt ein script (randomandlastitems) welches das kann.
    es gibt viele skinns die es unterstützen, aber ob der nox das kann weiß ich gar nicht. nehme es aber mal an.
    guck doch mal unter den addons/dienste ob das script installiert ist.
    bg

    edit: habe gerade mal in die addon.xml geschaut. das script wird mit installiert. er wird es also unterstützen. vielleicht musst du die playlist noch in den skinsettings angeben.

  • Das addon "random and last item" macht das normal wenn ich mich nicht täusche.

    Ich zieren mich mal selbst ;)

    Das meinte ich ja in dem Post dort oben.

    Ich nutze ja den NOX, ja dort wird der dienst automatisch mitinstalliert... wüsste aber nicht wie man das konfig. sollte

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • der Skin ist wirklich toll, aber bei den Settings verzweifelt man ja...
    wenn du dir eine SPL angelegt hast, dann kannst du sie im Hauptmenu verknüpfen...
    dann muss man scheinbar in den Skin Einstellungen / Assinstenten / Menüeintrage ... Widget einrichten klicken und dann im daraufhin erscheinenden Hauptmenu nach oben navigieren, da gibt es dann den Punkt Smartplaylist Manager... dort gibt es dann Slots die man füllen kann... gucks dir einfach mal an, bei mir (Gotham) gab es immer einen Skript Fehler...

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!