Datenbank Genre "reduzieren" in der xbmc 13 Beta

  • Hallo bis XBMC 12 konnte man im Datenbankmodus bei Filmen und Serien den Genre Bildschirm überspringen wenn man links in den Optionen "reduzieren" aktiviert hatte doch in der 13er Beta finde ich diese Einstellung leider nicht mehr.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo die das nun versteckt haben. Habe schon alle verdächtigen Stellen abgesuch und leider nicht gefunden.

  • Der Sinn ergibt sich mir nicht.... Warum willst du Genres überspringen wenn du sie ausgewählt hast?
    Ich nutze reduzieren immer wenn ich in den root der dB möchte... Einen anderen Sinn hat diese Option bei mir noch nie ergeben.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • grieche47 Da hast du mich falsch verstanden. Ich müchte NIE ein Genre auswählen nur hatte ich die neue Position nicht gefunden wo man es ausschalten kann in der xbmc 13 beta. Ich gehe eigentlich immer vom XBMC Homescreen via Datenbank zu den Videos und da dann weiter zu "zuletzt hinzugefügte ... " oder "Filme" oder "Serien" und bei den letzten beiden musste ich immer über den extra screen Genre gehen um ans Ziehl zu kommen und diesen Schritt wollte ich mir halt ersparen und dabe aber leider die neue Position in den Setting um genau dies aus zu schalten nicht gefunden.

  • Heißt jetzt was genau ;)
    Sorry aber ich versteh nur Bahnhof....
    Aber mir hat sich eigentlich noch nie der Sinn von "flatten" ergeben.

    In wie weit kann man die Funktion praktisch einsetzen.
    Ich mach alles was ich brauche (Genre, movie Sets, verschiedene spl, Add Ons usw) alles in das sub Menü und fertig.

    Das einzige Problem ist das ich bei Music spl in diese Auswahl komme wo man eben bei flatten/reduzieren hinkommt.
    Also Interpret, Album, top 100 usw.

    Ist glaube bei Filmen nicht so.
    Kann das einer bestätigen bzw hat das schon mal wer bemerkt?

    Ansonsten Vorteil wenn man sich das alles auf die fb oder sub Menü legt erschließt sich mir nicht......

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!