Soundkarte-Kaufberatung

  • Hallo,ich möchte an meinen HTPC einen Stereo-Verstärker(Denon) anschließen.Mein Vorhaben ist CDs mit XBMC abszupielen.Welche Soundkarte würdet ihr mir dazu empfehlen?Die Verbindung ist analog,weil Denon keinen Spdif besitzt.

    Danke.Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

  • Nein,Danke :) OnBoard ist keine Lösung-die rauschen und kratzen.
    Meine Hauptplatine ist,leider-Asrock A55M-DGS.Leider,weil habe ich oft Problemen,mit diesem Mainboard.(Bluescreen,Win 8.1).Ich habe den gekauft,hauptsächlich wegen Wake on Lan ,von ca 4 Monaten.Bis heute ist für mich absolute Fehlkauf.Ist aber ein anderes Thema.

    Danke

  • Um welchen Denon Amp plus Ls geht es?

    Kann dir sagen wirklich bringen wird eine teure Soundkarte nicht.
    In deinem Fall reicht wohl eine Externe über USB und da kannst du die üblichen Verdächtigen namhaften Hersteller durchschauen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Welche Denon,kann ich im Moment nicht sagen-bin nicht daheim und Modelname habe ich nicht im Kopf.Es war aber eine billige,vor ca 2 Jahren für 250,00 Eur.Die LS sind neue und gerade angekommen-DALI Zensor1.
    Warum gerade eine USB und nicht interne?Warum eben so?
    Könntest du mir auch dann eine empfehlen?

  • Weil du so keine Probleme mit evtl auftretenden Brumschleifen hast. Weil du über USB eine galvanische Trennung hast.
    Ist aber kein muss.

    Empfehlen kann ich dir im Moment keine bin grad nur über Handy on.
    Mein Tipp geh auf Geizhals Soundkarten intern oder extern.
    Such dir von Creative, Asus, Esi, Terra Tec eine Karte ruhig unteres Preissegment mit den Anschlüssen welche du brauchst und sei glücklich :) Alles andere ist die Mühe nicht Wert weil du keinen Unterschied hören wirst. Auch nicht wenn du evtl. Mal neue Ls und oder Amp. Kaufst in der Einstiegsklasse.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Dali zensor 1 sind doch im Normalfall als Rears gedacht.... Da hast du fünf als 5.1 oder nur Stereo Betrieb?

    Glaube auch das da "gscheide" boxen und n vernünftiger amp mehr bringen als eine Soundkarte.

    Hab ne onboard von dem Gigabyte board und dazu 2 mal zenzor 5 als Front und den speaker dazu... Die 1 er kommen im Laufe des nächsten Jahres 8).
    Und steuern tut das ganze ein onkyo TX-NR626.... Bin auf ganzer Linie vom Ton her überzeugt!
    Musik sowie Filme!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich will mit meinen Posts nicht von Kauf einer Soundkarte egal ob extern oder intern abraten meinte viel mehr es reicht eine günstige von einem namhaften Hersteller :))

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Asus Xonar D1 und Creative Sound Blaster Z, beides namenhafte Hersteller, wobei letzterer bekannt ist für miese treiber

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Ich will mit meinen Posts nicht von Kauf einer Soundkarte egal ob extern oder intern abraten meinte viel mehr es reicht eine günstige von einem namhaften Hersteller :))

    Mein Post was auch nicht in erster Linie an Deinen angelehnt sondern dient dazu dem TS mal sein Equipment zu durchdenken bzw mal offen zu legen.

    Klar kann man erst mal mit der günstigsten Variante sehen ob sich das ganze zum guten bessert.
    Aber ich glaube halt nicht das man mit nur ner soundkarte soviel unterschied merkt.
    Ich lass mich eines besseren belehren, klar.

    Aber wenn es natürlich nur um das knacken (evtl .Fehlerhafter treiber)geht kann man das natürlich mal testen.
    Kannst Du mal an einem anderen Gerät testen wie es sich dort anhört ?

    Einfach nur um was anderes auszuschließen.

    Zitat

    Meine Hauptplatine ist,leider-Asrock A55M-DGS.Leider,weil habe ich oft Problemen,mit diesem Mainboard.(Bluescreen,Win 8.1).Ich habe den gekauft,hauptsächlich wegen Wake on Lan ,von ca 4 Monaten.Bis heute ist für mich absolute Fehlkauf.Ist aber ein anderes Thema.

    Bluescreens hatte ich über 6-9 Monate.
    Ich ich einen anderen RAM getestet habe...nachdem ich einen RAM nahm der in der KOM.LISTE des MB stand habe ich diese nicht mehr ^^
    Würde ich da auch mal schauen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Welche Soundkarte würdet ihr mir dazu empfehlen?

    So "Untere Preisregion" ev. ne "M-Adio 2496"
    Bei nem 250 Euronen Receiver rendiert dies aber denke ich nicht!
    Zu ner Soundkarte würde ich erst ab ner ca. 2000.- / 3000.- + Anlage raten (Receiver + LS).
    Die günstigen bringen imho. so Ziemlich nichts!! Da die onbord Chips da etwa gleichwertig sind. Wenns mal ne etwas besssere Anlage giebt, kannstde ev. auch zu nem externen DAC greiffen. Auch hier giebts einiges von 100.- aufwärts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!