Compilations: Eden vs. Frodo

  • Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen, dass XBMC Eden und Frodo die Compilations unterschiedlich behandeln, was nun zu meinem Problem führt:

    Meine Compilations werden unter Eden auf einem ATV2 pefekt angezeigt, sprich die Compilations findet man alle unter "Verschiedene Interpreten". Unter Rapbmc (Frodo) auf einem Raspberry Pi werden die Compilations allerdings zum Teil als einzelne Interpreten angezeigt, obwohl ich diese Funktion in den Einstellungen abgeschaltet habe.

    Den Album Artist habe ich nicht mit "Various Artists" getagged, da das unter Eden auch nicht nötig war und das umtaggen für Frodo auch vermeiden will! Alle Compilations habe ich mit mp3tag mit einem Compilation Tag versehen. Dieser Tag wird unter Eden genutzt, um das Album unter "Verschiedene Interpreten" aufzunehmen.

    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich Frodo dazu zu bewegen, die Compilations so zu behandeln, wie ich es von Eden gewöhnt bin? Eden soll die Compilations einfach unter "Verschiedene Interpreten" anhand des Compilation Tags anzeigen.



    Für eine Antwort oder workaround wäre ich sehr dankbar!

    Apple TV2 - XBMC Eden [Confluence Mod]
    Raspberry Pi - XBMC Frodo
    Amazon Fire TV - SPMC Gotham [Confluence Mod v3]
    FritzBox 7240
    Panasonic LED TV
    Teufel 5.1 mit Decoderstation

  • Soweit ich mich erinnern kann sollte gerade im Feld "Album Artist" was stehen. Xbmc sortiert doch Standartmäsig bei den Interpreten danach... Wenn ich mich jetzt nicht total täusche.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!