XBMCbuntu und SkyStar HD2 USB

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner Hardware ein XBMCbuntu installiert und möchte nun meine externe über USB angeschlossene TV Karte SkyStar HD einbinden. Hat mir da jemand einen Tipp für ein gutes Howto?

    Danke und Grüße

  • Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: http://wiki.ubuntuusers.de/v4l-dvb

    Wenn ich dann dmesg | grep -i dvb eingebe, kommt folgendes Ergebnis:

    Code
    [   12.552195] dvb-usb: found a 'Technisat SkyStar USB HD (DVB-S/S2)' in cold state, will try to load a firmware
    [   12.556135] dvb-usb: did not find the firmware file. (dvb-usb-SkyStar_USB_HD_FW_v17_63.HEX.fw) Please see linux/Documentation/dvb/ for more details on firmware-problems. (-2)
    [   12.556223] usbcore: registered new interface driver dvb_usb_technisat_usb2

    Kann mir jemand helfen dazu?

  • Ich habe inzwischen mal ein bisschen nachgelesen und die Firmware in den Ordner /lib/firmware kopiert. Wenn ich anschließend wieder dmesg | grep -i dvb eingebe, bekomme ich folgende Ausgabe:

    Meiner Meinung nach sieht das ja nicht schlecht aus, allerdings habe ich immer noch kein LiveTV!?

    Bin euch über jede Meinung dankbar

  • Was hast du bis jetzt genau alles schon gemacht? Die Info die du uns gibst ist nicht viel. Hast du schon eine Channel.conf erstellt oder w-scan laufen lassen? Sonst kannst du auch mal Openelec versuchen. Das kannst du vom USB Stick starten und es ist schnell und einfach eingerichtet mit DVB-S

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich bin bisher nach dem Tutorial http://wiki.ubuntuusers.de/v4l-dvb vorgegangen und anschließend habe ich noch die aktuelle Firmware in lib/firmware kopiert. Dann habe ich einen PVR-Client als Addon aktiviert und anschließend kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Aufnahmegerät verfügbar ist.

    Ich habe das nun auch mal mit openELEC versucht, da passiert genau das gleiche!

    Soweit ich das betrachte, ist der SkyStar HD noch nicht richtig eingebunden und das XBMC/OpenELEC kann keine Verbindung zu diesem herstellen.

  • Das ist schon klar wenn du nach dem Howto vorgegangen bist und nur Xbmcbuntu installiert hast. Du musst auf jeden Fall auch den VDR installieren sonst wird das nichts und das ist auch beim Openelec so. Bei OE musst du das XVDR Plugin installieren das findest du bei System - Einstellungen - Addons - PVR Cient LiveTV einschalten und dann Neustart

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!