"Vorspul" Funktion in Xmbc funktioniert einfach mal gar nicht?

  • Hallo,
    besitze ein Raspberry PI Rev. B (512 Mb) mit Raspbmc und der neusten Xmbc Distribution (habe vor ca. 4h rebootet und er hat geupdatet). Meine Filme Streame ich über WLAN von der Externen Festplatte, die an meinem PC hängt (also via SMB). Jetzt ist es dummerweisse mitten in einem Film passiert (bei ca. 48 Minuten), dass das Bild auf einmal komplett einfror und gar nix mehr reagierte. Ich bin dann mit dem Back Button zurück ins Hauptmenü und habe dann den Film nochmal gestartet. Er fragt mich netterweise ob ich bei 48:xx Minuten weiterschauen will - Ich sage ja und er startet den Film komplett von vorn. Ok whatever denke ich, zu was gibts vorspulen?
    Tja, dann spule ich mit 32x speed vor und was macht er? Er spult lediglich mit 2x speed vor. Dann hab ich gegoogelt und gelesen, dass man die "Skip Forward" Funktion benutzen soll, die 10 Minuten hin und herspringt. Alles klar, drücke die Pfeiltaste nach oben, er meint "Suche +10 min" für ca. 5sek und dann spielt der Film einfach normal von da weiter wo er vorher war. Dann les ich, geb doch die Zahlen direkt über Fernbedienung ein, er geht dann direkt zu der Zeit hin. Gemacht - Meldung bekommen "Funktion nicht verfügbar". Lade ich mir die Yatse App für Android, genau derselbe Sch***. Abend gelaufen, Film kaputt.

    Nun meine Frage:
    Ist es tatsächlich nicht möglich, irgendwie zu Spulen/Skippen? Liegt es an meiner Fernbedienung (ist eine von LG, hab gelesen dass LG Fernbedienung + Pi nicht so gut zusammenpassen).

  • Beim Pi geht kein vorspulen mit XBMC 12. Ich meine aber mal gelesen zu haben das es mit XBMC 13 Gotham Alpha klappen soll.

    Aber eigentlich braucht man auch kein spulen. Ich selbst spule bei XBMC eigentlich nie. Ich springe immer X Minuten weiter. In der [definition='2','0']as.xml[/definition] kann man genau einstellen wie weit ein Sprung ist. Es gibt kurz mittel und lang zum konfigurieren.

    Wo und wie das mit dem springen aber bei der LG FB ist kann ich dir nicht sagen. Ich selbst habe einen Samsung TV und dort klappt das springen über CEC wunderbar mit dem RPI.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Könnte aber auch am WLAN liegen... Denke er hat einfach die Daten noch nicht im buffer wo du hinspringen willst.
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze per LAN oder usb direkt zu testen?
    Würde interessieren was da passiert.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!