AppleTV2 spielt nach Stromausfall nichts mehr ab

  • Hallo,

    ich hatte heute nach einer unglücklichen Aktion in der Gartenarbeit die Sicherung ansprechen lassen. Nach dem der FI wieder drin war und alles hochgefahren ist, spielt der ATV2 keinen Film mehr ab. Es kommt nur eine Meldung ich solle im LOG nachsehen.
    Hab ich gemacht und da steht folgendes:

    Auszug aus dem LOG

    Was muss ich jetzt machen?

  • hast du den ATV nochmal neu gestartet ? sieht für mich fast so aus als wäre der nicht so ganz richtig hochgefahren.
    Mit viel Glück geht es nach einem erneutem Booten wieder.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hab schon mehrmals neu gestartet. Heute Früh ging mal durch Zufall eine von den Serien. In der Fehlermeldung steht ja irgendwas von Codec den er nicht finden konnte. Ich glaube ich mache die Datenbank mal leer und erstelle sie neu, eventuell hilft das ja.

  • glaube kaum das ein neu laden der DB etwas bringen wird.
    Kann gut sein, dass du alles neu installieren musst. Aber beim ATV kann ich nur raten, denn ich selbst habe keinen und würde mir wenn dann auch nur einen zum basteln zulegen, dafür sind die Teile aber dann doch zu teuer.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ... ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keinen Zusammenhang zw. Stromausfall und dem codec-Problem. Wüsste aber auch keine andere Ursache. Ein Firmwareupdate des ATV2, ist wohl nicht unbemerkt reingerutscht?
    Ich gehe mal davon aus das betrifft alle Dateien, auch welche, die vorher schon liefen? (es gibt ja ein paar Formate, die noch nicht "so gut" laufen.)
    Du kannst mal ganz gezielt das xbmc neu installieren. (z.b. mit 'apt-get install --reinstall paketname.deb')

  • also ein Update glaube ich nicht - hab ja dieses Paket welches es verhindert installiert. Ich habe auch nur Formate die von XBMC unterstüzt werden drauf. Das komische ist, so nach und nach geht das ein oder andere mal und dann wieder nicht. Ich versuche einfach mal noch ein bischen und wenn es von alleine nicht geht mache ich das mit dem reinstall mal.
    Eins finde ich noch komisch. Ich habe das Transparency drauf und auf dem ATV2 hat es sich heute automatisch aktualisiert. Auf meinem Linux-XBMC nicht, ist auch irgendwie eigenartig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!