Raspberry Pi mit Openelec und SAT-IP TV

  • Hi,
    ich habe im Kinderzimmer einen SAT-Receiver Smart CX05, dieser kann die Programme ins Heimnetz streamen. Dies funktioniert auch mit dem Notebook und dem Android-Handy sehr gut. Nun möchte ich aber auch mit dem Raspberry Pi und Openelec den Stream auf dem TV im Wohnzimmer anschauen, aber das funktioniert bei mir nicht.
    Erst kommt die Meldung "Kein PVR-Addon aktiviert" Der PVR-Manager wurde aktiviert, ohne ein aktives PVR-Addon. Bitte zuerst Addon aktivieren um die PVR-Funktionen zu nutzen"
    Wenn ich dann z. B. den DVBViewer Client aktiviere kommt die Meldung: DVBViewer Client - Kann keine Verbindung mit dem Aufnahmeserver herstellen und Verbindung unterbrochen.
    Was kann ich da machen oder habe ich die falschen Addons aktiviert?
    Danke und viele Grüße
    Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Kaukel

  • Du musst im DVBViewer Client die Benutzerdaten angeben mit welchen sich das Addon beim DVBViewer anmeldet... bzw. musst du die IP vom Server hinterlegen, bevor du es aktivierst :)

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    danke für die Antwort, aber welche Benutzerdaten muss ich im DVBViewer eingeben: Da sind die IP des Servers und dann wird noch der Webinterface Port, der Streaming Port und der Aufnahmeport abgefragt.
    Ich hatte mit Wireshark mal den Streamingverkehr zum Notebook mitgeschnitten, da sind z.B. die Ports
    Sorce Port: 49154 und Destination Port: 55950 bei der Verbindungsaufnahme zwischen Streaming Receiver und Notebook angegeben, während des Streamens tauchen die Ports (Source: 5004 und Destination: 52042) sowie die Ports 49152>49229 auf.
    Welche davon soll ich beim DVBViewer eintragen? Ich hatte schon verschiedene Varianten getestet, aber mit keiner funktioniert es.

    Danke, viele Grüße und guten Rutsch
    Kaukel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!