Wie binde ich denn jetzt mein Laufwerk unter Windows fest ein?

  • Hallo!

    Ich habe zwar schon Google angestrengt, würde aber dennoch aus erster Hand erfahren, was ich genau machen soll.

    Mein Problem ist denke ich relativ simple. Ich habe auf meinem HTPC Openelec laufen und eine externe USB 3.0 HD über den Samba Server im Netz eingebunden.

    Jetzt hätte ich es gerne so, dass in meinem Windows (8.1) automatisch das externe Laufwerk auftaucht, sofern es vorhanden ist. Jetzt muss ich es immer händisch im Total Commander zuweisen, was auf Dauer nervt.

    Danke im Voraus!

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe möchtest du deine Netzwerkfreigabe im Windows einbinden.

    Dazu hast du die Möglichkeit im Explorer unter "Extras>>Netzlaufwerk Verbinden" die Freigabe Permanent mit einem Laufwerksbuchstaben einzubinden. Die Option bei Windows Start wieder herstellen aktivieren und dein Laufwerk ist immer da.

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!