PC findet externe Festplatte an Boxee Box nicht

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob hier jetzt richtig bin. Aber es scheint mir am sinnvollsten hier meine Frage zu stellen.

    Ich hab seit ein paar Tagen eine Boxee Box mit XBMC. Die Boxee ist per lan mit meinem router verbunden. Ebenso ist mein PC mit meinem Router verbunden. Beide befinden sich in der Heimnetzwerkgruppe. Bis vorgestern konnt ich von meinem PC aus die Daten auf der Festplatte, welche an der BB hängt verwalten (verschieben, umbennen, etc.) aber seit gestern findet mein Rechner die Festplatte nicht mehr. Die BB ist nachwievor im Netzwerk. Ich kann sie im Netzwerk immer noch sehen und auch auf sie zugreifen. Der Stick, auf dem xbmc installiert ist, ist auch zu sehen. Auf diesem könnte ich Daten verschieben, wenn ich das wöllte. Wenn ich die BB ohne XBMC im normalen Modus starte und die Festplatte anschließe, findet mein PC diese auch und ich kann auf sie zugreifen. Nur wenn ich die BB mit xbmc starte findet er sie nicht mehr. Ich habe auch schon die USB Steckplätze getauscht, eine andere Festplatte probiert, aber erkennt immer nur den (xbmc)stick. Aber am Anfang hat er noch beide erkannt. Ich bin der Meinung keine änderungen diesbezüglich vorgenommen zu haben. Bisher habe ich noch nicht viel bei xbmc gemacht, außer ein paar serien hinzugefügt.

    Konnte mir und meinem kauderwelch jemand folgen? Braucht ihr noch ein paar Angaben?

    Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte,

    Danke und Lieben Gruß

    borschti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!