Light Manager

  • Hallo an alle Nerds!

    Mir wurde hier schon echt gut weitergeholfen, danke dafür an dieser stelle.
    Ich habe leider nicht den Großen Plan um bei den Komplizierten fällen zu helfen. Daher dachte ich mir ich bringe mal ein neues Thema zur Sprache, bei dem ich mich auskenne.

    Light-Manager

    Wie die meisten habe ich auch eine Harmony. Mit dem Light-Manager ist es möglich die Beleuchtung im ganzem Haus zu steuern, mittels über die Harmony.
    Es ist in jede Wohnung leicht nachrüstbar ohne großen Aufwand. Wenn ich meine Aktion HTPC Beamer starte gehen alle Geräte an ( is klar) aber das gesamte Licht geht in der Wohnung aus die Leinwand fährt runter und bald schlissen sich sogar noch die Gardinen. ich habe viele für mich nützliche Kleinigkeiten verbaut. Z.B Ich sitze direkt unter meinem Beamer und esse oft beim Filme schauen. Deswegen habe ich eine kleine Lampe unter dem Beamer angebracht die ich mit einem Tastendruck auf 6% Heilligkeit einschalten kann, damit ich nicht soviel Licht im Raum habe und das Bild schlecht wird.

    Ich kann leider meine Anlage nicht soweit aufdrehen wie ich möchte, aufgrund dessen hatte ich immer das Problem das der Subwoofer sich immer ausgeschaltet hat. Und immer viel zu spät bei Explosionen wieder eingeschaltet hat. Deswegen hängt der Subwoofer an einer Funksteckdose, wenn der AV Receiver eingeschaltet ist ist auch immer der Subwoofer eingeschaltet.

    und und und
    Es gibt viele Möglichkeiten den Light Manager einzusetzen. Wenn jemand neugierig geworden ist stellt mir gerne fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!