Openelec Tvheadend findet nur 4 sender Österreich

  • Hab grad in meinen openelec basierten htpc die philips tda10046h dvb-t tv karte eingebaut (fand ich am Dachboden) und mich darüber gefreut alles nur noch über meinen htpc laufen lassen zu können. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer - ich finde nur 4 Sender ;(
    Hab mich an die Tv-headend Anleitung vom openelec wiki (http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…stalled_options) gehalten.

    Ich wohne in Österreich und empfange Kabelfernsehen. Auf meinem Fernseher hatte ich ursprünglich fast 500 Sender.. Momentan habe ich jedoch nur ATV, ORF1, ORF2N und ORF2W.
    Brauche ich inzwischen schon für alle Sender dvbt2? Und wie krieg ich Deutsche sender zum laufen?

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

  • DVB-T ist halt kein Kabelfernsehen. Wenn du Kabel empfangen möchtest dann brauchst du einen DVB-C Empfänger.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • heist das ich brauch eine andere Karte? es funktionieren doch ein paar Kanäle...
    Was für eine pci (pcie schon mit graka besetzt) kann man mir empfehlen die mit openelec kompatibel ist? Laut wiki gibts Probleme mit der Mystique CaBiX-C2. Stimmt das?

  • heist das ich brauch eine andere Karte? es funktionieren doch ein paar Kanäle...

    Wenn du Kabelfernsehen empfangen möchtest dann brauchst du natürlich auch eine passende Karte. Vermutlich empfängt deine DVB-T Karte über das angeschlossene Kabel als "Antenne" irgendwie die Senden. Ich habe keine Ahnung was bei euch über DVB-T gesendet wird. im Regelfall würde ich dir eine Karte von DigitalDevices empfehlen, aber die sind (so weit ich weiß) PCIe. Vielleicht solltest du dich grundsätzlich mal mit deinem HTPC was die HW angeht auseinander setzen. Eine dedizierte Grafikkarte ist nicht notwendig und verbraucht nur unnötig Energie. Vielleicht in ein neues Board und CPU mit integrierter GPU investieren. Kostet nicht die Welt und du bist top ausgestattet.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!