Tvheadend findet kein Signal

  • Servus,
    hab nun endlich meinen HTPC zusammengeschraubt gleich Openelec installiert und wollte Live TV ausprobieren aber er findet einfach keine Sender.
    Als TV Karte hab ich eine Digital Devices Cine S2 und empfang mein Signal über Satelitt.
    Im TVheadend Browserfenster zeigt er mir unter Status 0% Signal und zeigt auch immer was von no satconf
    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Gruß
    Andreas

  • Versuche es alternativ doch mal mit dem VDR Dienst unter Openelec. Dann noch im VDR Addon die entsprechenden Plugins hinzufügen und dann sollte es laufen. Das Wirbelscan Plugin ist für die Sendersuche. VNSI ist für die Verbindung mit dem PVR-Addon-VNSI in XBMC.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Treiber usw hast du installiert?

    Bei Openelec kannst du keine Treiber installieren. Die 6.5er sollte aber erkannt werden, glaube ich zumindest.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Bei den TV Adaptern steht zweimal STV090x Multistandart und als Satellit hab ich Astra 19,2 halt ausgewählt
    Das gibts doch nicht das das nicht geht.
    Bei Muxes kommt immer nur 2

    Wegen dem PVR Client. Welchen könnte ich da noch ausprobieren weil da gibts ja mehrere und welchen wähle ich dann unter Dienst aus?

    Gruß
    Andreas

  • Der PVR Client ist immer passend zum Backend zu wählen. Daher kannst du da keinen anderen wählen. So weit ich weiß bringt TVHEADEND doch einen Webserver mit in dem man alles einstellen kann und auch die Senderliste wird dort geladen. Hatte das mal vor 2 Jahren getestet und da ging das problemlos. Bin aber jetzt mit einem VDR als Backend unterwegs und das läuft super zusammen mit dem VNSI Client.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • So, hatte die Karte nun mal in nem Windows PC und da hab ich alle Kanäle empfangen die ich brauche.
    Die beiden TV Headend sachen hab ich aktiviert. Einmal den PVR Client und einmal den Dienst.

    Gruß
    Andreas

  • Servus,
    hab nun VDR installiert und da geht es, allerdings auch nur mit ziemlich viel herumprobiererei.
    Anfangs gingen nur ARD und ZDF HD und noch ein paar.
    Dann hab ich in nem Forum was gelesen das jemand die selben Probleme hatte und die beseitigen konnte indem er die Frequenzen der einzelnen Sender um 9hz erhöht.
    Das hab ich dann gemacht und dann ging es.
    Das muss irgendwie mit dem LNB zusammenhängen haben sie geschrieben. Evtl schaff ich mir noch nen neuen LNB an
    Gruß
    Andreas

  • Hi Andreas.

    Erst mal top das es geht. Hatte ich auch schon mal im VDR Forum von gelesen. Irgendwie driftet die Frequenz des LNB mit der Zeit etwas ab, vermutlich ist das Teil defekt und du brauchst ein neues. Bei einem Scann findet das LNB allerdings die Sender, nur bei einer vorgefertigten Liste kommt man zu keinem Erfolg. Zum Glück kosten die Dinger nicht die Welt. Hatte neulich für mein 8fach (made in Germany) 35€ bezahlt.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Also das mit der Frequenz kann ich mir technisch nicht erklären.
    Finde es aber äußerst Interessant.

    Das Thema gibt es im VDR-Portal öfters wenn auch nicht ständig. So lange du die Sender selber scannst ist es kein Thema, aber wenn du vorgefertigte Kanallisten nimmst dann gibt es natürlich Probleme wenn die Frequenz ein paar MHz daneben liegt. Wie und warum das so passiert, keine Ahnung, aber mit einem neuen LNB sind diese Probleme weg.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ja TVHeadend sucht ja eigentlich nach Sender aber irgendwie findet der deswegen auch nichts.
    Naja gestern is der VDR dann wieder abgeschmiert und bringt wieder keine Verbindung.
    Dann geht der Bereitschaftsmodus net.
    Ich steig jetzt so wies aussieht auf Windows um und hau mir den DVBViewer drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!