Welche Software für BluRays?

  • Nabend!

    Hoffe meine Thread passt hier rein.
    Ich habe mir erst kürzlich einen Panasonic TX-P50STW60 gekauft und bereite meinen alten Rechner gerade als Übergangs-HTPC vor. Für meine BluRays suche ich gerade eine Abspielsoftware und weiß nicht so recht was ich da nehmen soll.
    PowerDVD 12 Ultra habe ich bereits da (bevor jemand fragt: Ja, es ist eine legale Version!) nur bin ich damit nicht so ganz glücklich. Habe PowerDVD schon mit dem Fernseher von meinem Bruder getestet (LG LED) und war überhaupt nicht zufrieden.

    Es scheint so, dass PowerDVD 12 die Frequenz nicht automatisch anpasst und es da natürlich zu Rucklern kommt. Welche Tool könnt ihr also empfehlen? Ist TotalMedia Theatre 6 besser? Oder doch PowerDVD 13? Was ist mit DVDFab Media Player?
    Sonst kenne ich keine Software die BDs mit den neuesten Kopierschutztechniken abspielen kann.

    EDIT: Gerne hätte ich auch eine gute App für mein Nexus 4 zur Fernsteuerung, wichtiger ist mir jedoch die einwandfreie Wiedergabe.

  • AnyDVD HD... Damit ist man am besten unterwegs finde ICH..
    Da kannst du dann auch gleich die Bluray aus XBMC und anderen Playern heraus abspielen.

    DVDFab ist gut um eine einfache Klicklösung für platzsparende MKV´s zu haben.. Relativ selbsterklärend.
    Die Ergebnisse sind sehr gut.. Können aber andere Programme auch. Muss jeder selbst entscheiden.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Der Fuchs kann keine Menüs richtig. Wenn du Menüs willst solltest du dir mal PowerDVD13 und TMT6 genauer anschauen. Beides aber keine Freeware Programme ... aber die kennst du ja auch schon. Andere kenne ich da aber auch nicht.

    Zitat

    Gerne hätte ich auch eine gute App für mein Nexus 4 zur Fernsteuerung, wichtiger ist mir jedoch die einwandfreie Wiedergabe.

    Für XBMC gibt es da eigentlich zwei recht gute Apps. Die Originale XBMC App und Yatze.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die XBMC-Fernsteuerung kenne ich schon (nutze Yatse). Dachte da eher an ne App für die BluRay-Software (PowerDVD hat ja eine passable).

    Könnte man die Bildfrequenz-Problematik mit ReClock in den Griff kriegen?
    Bin auch gerade am Lesen von diesem Guide und frage mich, ob es der Aufwand wert ist. Man könnte dann ja den MPC-HC als Player bei XBMC einrichten.

    EDIT: Das ist doch echt zum Kotzen mit der BD-Software. Eine Schande dass es da nicht mehr Möglichkeiten gibt, bin von PowerDVD und Konsorten nicht wirklich beeindruckt und möchte lieber MPC-HC in Verbindung mit XBMC verwenden. Der Fuchs hat ja inzwischen einen Workaround für die Menüs nur möchte ich die wunderschönen Game of Thrones Menüs nicht durch die hässlichen des Fuchs ersetzen.

  • aus XBMC direkt geht es nicht automatisch. Dazu muss man schon noch etwas manuell Hand an legen. Wie das geht siehe [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • PDVD 12 sollte zumindest theoretisch in der Lage sein die Frequenz selbstsändig anzupassen! ;)
    Die Option ist vorhanden, die Umsetzung war zumindest anfänglich nicht immer gut, sprich falsche Frequenz, keine erneute Anpassung bei FPS Wechsel usw. wie es aktuell aussieht kann ich aber leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!