Altes Symbian S60-Handy verliert XBMC-UPnP-Server nach 20 Minuten (OpenElec)- SSDP-Alive Bradcast-Intervall?

  • Hallo,

    ich betreibe XBMC auf einer OpenElec-Installation auf einem Zotac-Barebone. :) Eigentlich läuft alles soweit gut, ich kann prinzipiell alle Funktionen und auch die Zotac-Fernbedienung nutzen.

    Ein Problem habe ich mit meinem Handy, ein älteres Nokia 5730 Xpress Music. Es kommt mit Symbian S60v3, W-LAN und ist DNLA-Zertifiziert.

    Die Konfiguration sieht so aus, dass der Zotac einen eigenen Hotspot erstellt, in dem das Handy eingebucht wird.

    Ich kann dann etwa 20-30 Minuten mit dem Handy alles wie gewünscht machen:

    -Musik über XBMC auf dem Zotac wiedergeben :)
    -Musik vom XBMC auf dem Handy hören :)
    -Fotos und Videos vom Handy streamen :)

    Also alles wie gewünscht. Aber dann kommt plötzlich auf dem Handy eine Meldung "Verbindung unterbrochen" (obwohl es im gleichen Raum ist wie der XBMC-Rechner-Hotspot). Es ist danach unmöglich, wieder mit XBMC eine Verbindung herzustellen, da der XBMC-Server schlicht nicht gefunden wird.

    Das einzige, was hilft, um das ganze System wieder in Gang zu bringen, ist ein Neustart des XBMC-Computers. :( Danach wird XBMC wieder gefunden. Das hilft dann wieder für 20-30 Minuten.

    Interessant ist noch zu erwähnen, dass OpenELEC weiterhin vom Handy über Symbian-Putty per SSH zu erreichen ist. Immerhin muss ich nicht zum Computer laufen um ihn neu zu booten, sondern kann dies auch über den reboot-Befehl in der SSH-Konsole.... :whistling:

    Gibt es Einstellungen welche ich überprüfen kann? Ich verwende das aktuelle OpenELEC 3.2.4.

    Kann ich den UPnP-Clienten vielleicht noch irgendwo genauer konfigurieren?

    EDIT:
    Das scheint in die Richtung zu gehen. Ich muss vielleicht XBMC überreden, häufiger SSDP-Alive-Broadcasts zu senden:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=161922

    Aber wie stelle ich das an?

    2 Mal editiert, zuletzt von blst (11. Dezember 2013 um 21:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!