Serien Folgen fehlen

  • Hallo,

    ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll und ob ich hier richtig bin:

    also, ich habe mir xbmc 12.2 auf meinem Tablet PC installiert. Mit den Filmen hinzufügen hat das auch alles wunderbar funktioniert.
    Nun habe ich die Freigabe Serien meines NAS hinzugefügt. Wenn man jetzt das Startbild hat, ist da ja diese Leiste Wetter-Filme-Musik-Programme-System.
    Jetzt habe ich da natürlich noch TV Serien (Serien aus meiner NAS). Scrolle ich jetzt dahin, stehen unter TV Serien ja die Punkte Kürlich hinzugefügt-Titel-Genre-Jahre-Darsteller.
    Wenn ich jetzt zu meinen Serien möchte, klicke ich normalerweise auf Titel (so geht es jedenfalls bei den Filmen). Jetzt öffnet sich das Fenster,wo die einzelnen Ordner, wo die Serien drin sind mit den einzelnen Staffel. (Also zB.: Arrow/Staffel 1/und da sind die einzelnen Folgen drin auf meinem NAS). Aber hier im Fenster sind halt meist nur leere Ordner (z.B: Arrow,Andromeda, etc.). Aber die Staffel und Folgen sind darüber nicht erreichbar. Nur ca. in 15 von vielleicht 40 Ordner steht da z.B. 5 Episoden.

    Um zu meinen Serien zu kommen, scrolle ich in dem Fenster ganz nach oben, klicke auf die 2 Punkte ..scrolle in dem Fenster dann wieder zu den 2 Punkten..und klickte darauf und dann öffnet sich ein Fenster mit: Filme-TV-Serien-Begonnene Serien-Neu hinzugefügte Filme-Neu hinzugefügte Episoden-Dateien-Wiedergabelisten-Video Add-ons,
    hier klicke ich dann auf Dateien und dann öffnet sich praktisch wieder das Fenster 1, wo meine Ordner mit den Serien aufgeführt sind. Aber diesmal haben diese Ordner auch die Inhalte (Staffeln).

    Habe das Tablet auch schon neu gestartet, weil ich dachte, es muss erst alles neu eingelesen werden, aber das brachte nichts.
    Wie sdchaffe ich es, das mir gleich die Ornder mit Inhalt angezeigt werden ?

    Hoffe, es versteht mich jemand. Habe eigentlich alles wie bei den Filmen gemacht, wo ja auch alles funktioniert. Finde ich ziemlich kompliziert. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin schon ganz wirr.

    Danke und Gruss
    joshia

  • Naja.... Verstehen so teilweise;)

    Wie immer.... Mach mal nen Screenshots von den scrapersettings und deiner Ordnerstruktur.
    Könnte man sich mal als template abspeichern ;)

    Denke es wurden die Serien einfach nicht gefunden!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hier die Ordner Strukturen. Wo finde ich die Scraper Settings ? Die müßte ich dann aber abfotogrphieren, da die ja auf meinem Android Tablet sind. Jetzt schreibe ich am PC.


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann die Bilder leider am Handy nicht erkennen.
    Dann nimm doch ein paar Serien und teste mal an einen PC.
    Dort kannst du dann auch nen Screenshot von den Settings machen.
    Und dann siehst du sich besser ob wirklich alles gefunden wurde ;)

    Und wenn es läuft füge nach und nach Serien dazu und kontrolliere ob alles gefunden wurde.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Für Dich wäre wahrscheinlich der Post hier (die unteren 2 Bilder) maßgeblich. Evtl. hast Du beim Scrapen einen der Punkte "Ordner beinhaltet eine einzige TV Serie", "Nutze DVD Version", oder "Nutze absolute Versionen" aktiviert gehabt. Oder deine Dateien sind (wie schon geschrieben wurde) nicht korrekt benannt.

    Edit: Gerade deine Screenshots gesehen. Benennung sollte lt. Howto auch mit 1x01 gehen. Ich würde dennoch die Leerzeichen dazwischen mal entfernen wenn alles andere nichts hilft. Ich hatte (aus welchem Grund auch immer) mal Probleme beim Scrapen. Nachdem ich die Folgen dann (in deinem Fall) z.B. Andromeda.1x01.Folgenname benannt hatte, ging es problemlos!? Muss nichts heißen, bei mir war es aber mal so. Nur als Denkanstoss. Würde zunächst die Scrapersettings checken.

  • Ihr habt mir super geholfen :thumbup:

    Habe ersteinmal eine Serie in z.B. 1x01 mit Filebot umbenannt und siehe da, die Episoden tauchen jetzt in der Liste auf.

    Super Forum, super Leute (wo man nicht angeschnautzt wird-benutze die Suche). :whistling:

    Ganz herzlichen Danke.

    Gruss
    joshia

  • Ja der Umgang ist hier schon super!
    Könnte sich das ein oder andere Forum mal ne Scheibe abschneiden!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nichts gegen Filebot! Das Programm ist der Wahnsinn. Als ich angefangen habe, Filebot zu nutzen, war mir nicht annähernd klar, was es alles kann. Man muss aber damit umgehen können.

    Im Rename Fenster gibt es in der linken Hälfte, also unter den zu ändernden Dateien die Möglichkeit, den Titel (bzw. Pfad wenn der beim Umbenennen auch geändert wird) wieder zurückzuändern. Jede Änderung wird von Filebot gespeichert. Also falls mal was schiefgeht ist noch nichts verloren und schon mal gar nichts gelöscht!

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!