XBMC BACKUP geplant

  • Hallöchen,

    ich muss mein System komplett neu aufsetzen. Dazu möchte ich natürlich ein Backup vom XBMC machen. Ich hab natürlich schon einige threads dazu durchgeblättert. Aber ein Rundum-Howto gibs so nicht.

    Zum Beispiel: reicht es wenn ich im App/Roaming/ - Ordner wo auch XBMC drin ist, alles speicher und es später an den selben Ort schiebe? Funktionieren dann alle Addons wieder und meine Einstellungen? Oder braucht es dafür noch etwas?
    Muss ich das XBMC eigentlich neuinstallieren, mit Skin usw, oder kann ich irgendwie das komplette xbmc raufkopieren? Und was ist mit der Filmdatenbank? Auch da gibt es ja ein seeeeehr ausführliches Howto. Gibt es da nicht einen Master-Weg?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Im Roaming Verzeichnis, vorausgesetzt du verwendest Windows, liegen deine Einstellungen zu XBMC, den Skins, den Addons und den Datenbanken. Ebenfalls liegen die Addons dort drinne...somit bist du gewaschen und gekämmt...dann dürfen sich aber die Pfade für die DB nicht ändern...
    Zur Not die DB separat exportieren und dann wieder neu einlesen...
    ACHTUNG: Der Watched-Status wird per default nicht ex und importiert

    gesendet via R2-D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!