MYSQL Datenbank einrichten und richtig scrapen

  • Hallo Nerds,

    ich bin echt so langsam am durchdrehen. Ich hatte auf meinem Server einen Festplattencrash und dabei ist mir meine MySQL Datenbank abgeraucht. Natürlich habe ich keine Sicherung gemacht und ein eigenes HowTo habe ich mir auch zu diesem Punkt nicht erstellt.

    Folgende Situation..

    Ich habe auf meinem Server MySQL 5.5 installiert und konfiguriert. Habe auch den Port in der Firewall freigegeben. Ich kann den MySQL Server auch von jedem anderen PC per Workbench ansprechen. Dies habe ich schon geprüft.

    Aber wenn ich nun die Datenbank mit Filmdaten befüllen will habe ich interessante Effekte.

    Von meinem Notebook aus kann ich in das entsprechende Schema Daten einfügen. Also ich starte XBMC sage dann unter Videos Dateien Bibliothek aktualisieren und ermacht es artig. Aber dann bekomme ich auf einen Schlag doppelte Einträge, den Jack and Nora Mist und etwas mit Steam ... bla bla .. Die Einträge erhält man ja nur wenn Mist beim Scrapen gefunden wurde. Wie kann ich die Ursache für den Mist nun feststellen?

    Von meinem Arbeits-PC kann ich aus dem XBMC heraus nicht mal die Bibliothek aktualisieren. Ich kann es auswählen, aber es tut sich nichts.

    Ich bin echt am abkot*** Ich finde das Problem nicht. Habt Ihr mir Tipps?

    Danke Euch

  • Danke Dir.

    Das was Du da beschrieben hast läuft bei mir ja alles schon und ahbe ich auch genau so gemacht.

    Mein Problem ist, das ich von einem PC über das XBMC keine Daten durch das Scrapen bzw. Bibliothek aktualisieren rein bekomme, er macht einfach nichts und über den anderen PC beim Bibliothek aktualisieren ich zwar Daten reinbekomme, aber da den absoluten Bockmist macht.

  • Also aktuallisieren sollst du nur über einen PC und dann auch immer mit dem selben ........ die [definition='2','0']as.xml[/definition] musst du auf allen PCs (Clients) verteilen.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • So, jetzt habe ich es hin bekommen dass ich von allen Clients auf die Datenbank zugreifen kann. Soweit so gut.

    Was mir jetzt nur noch ein Rätsel ist, ist die Tatsache das ich mache Filme nach dem Scrapen doppelt in der Filmdatenbank habe. Aber nicht alle. Habt Ihr mir hierzu einen Tipp?

    Danke Euch.

  • Das ist egal du solltest die Aktuallisierung halt nur immer mit dem selben PC machen!
    Die [definition='2','0']as.xml[/definition] musst du allerdings auf allen Clients verteilen, auch auf dem PC mit dem du aktuallisierst.

    Also ich würde die Datenbank mal löschen und alles neu scrappen lassen.

    Und was ganz wichtig ist, du musst auf allen Clients die gleiche XBMC Version drauf haben.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Hab den MySql Server 5.6 neu installiert. Firewall richtig freigegeben :D und den Scraper mal sauber eingestellt. Zusätzlich habe ich mir mal die Inhalte von den Filmordner angeschaut und dort doppelte NFO Dateien heraus gelöscht. Noch ein paar BluRays in MKV gewandelt und alles passt nun sauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!