Artist Slideshow funktioniert nicht!

  • Hallo allerseits,

    Ich entschuldige mich im Voraus schonmal dafür, dass diese Frage warscheinlich schon 100 mal gestellt wurde, aber ich werde aus der Suchfunktion nicht fündig und bin ein relativer Anfänger in Sachen Raspberry Pi und XBMC. So nun zu meiner Frage:
    Wiso funktioniert die Artist Slideshow, trotz richtig angelegtem Musikverzeichniss nicht?
    Ich benutze den Confluence Mod Vol. 2 unter RaspbBMC mit Frodo 12.2. und mein Musikverzeichniss befindet sich auf meinem Windows Rechner. Dieses ist per Samba für XBMC freigegeben und auf XBMC gemountet.
    Außerdem stellen sich mir ein paar erweiterte Fragen:
    Brauche ich dafür zwingend, wie im How To Musikdatenbanken in XBMC beschrieben, den CdArt Manager? Der Funktioniert nämlich nicht. Der wirft nur einen Script Fehler ab.
    Muss ich mir das Addon "Artist Slideshow" nochmal extra runterladen? Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass das Addon mit dem Confluence Mod im prinzip integriert wäre...
    Falls ihr ein Log braucht, sagt mir bitte genau was ich reproduzieren soll. Also z.B. Musikwiedergabe oder sowas.

    Vielen Dank schonmal im Voraus :) Falls euch irgendwelche Infos fehlen, einfach nachfragen :)

    Gruß Max

  • http://xbmclogs.com/show.php?id=95252
    bitteschön.. Ich hab in dem Log jetz Einmal den CdArt Manager aus ner Zip Datei installiert, ihn geöffnet und versucht das verzeichnis zu ändern wo er hinspeichern soll. Die Konfig öffnet sich ja wenn man ihn öffnen will.
    Außerdem habe ich Musik abgespielt und ein Albumcover geholt (fragt mich nich warum, hat halt gefehlt..^^)
    Wie gesagt ich habe das Addon ArtistSlideshow nicht nochmal extra unter programmaddons installiert, da es vorher mit dem addon auch nicht funktioniert hat und ich irgendwo mal gelesen habe dass man das nicht extra nochma braucht da es in deinen Confluence Mod integriert ist, Max.
    Was ich noch sagen wollte: Wenn ich in die Datenbank gehe und auf interpreten, dann zeigt er mir schon ein Bild im Hintergrund... Und in den Skineinstellungen ist "Artistslideshow als Visualisierung" natürlich aktiv. Habe Coverwall und so mal ausgemacht genau wie CD Art.

    So bitte helft mir :D Ich verzweifel seit ner Woche an dem Problem und das ist genau das was mir noch zum perfekten Mediencenter fehlt im Endefekt...:)

  • ja in den skin settings ist sie aktiviert. Aber gut dass du da kein Fehler findest :thumbup: . Bleibt mir noch folgendes zu fragen: Brauch ich zwingend den CDArt Manager damit das ganze läuft? und muss ich mir das Addon "Artist Slideshow" extra nochmal runterladen? Oder ist das im Skin bereits integriert?

    Zu fragen bleibt mir auch noch wie ich einem Samba mount schreibrechte zugestehe. CdArt scheint diese ja zu brauchen und es scheint nicht zu reichen in Windows der Freigabe Schreibrechte zu geben.

    Danke für eure Mühen:)

    Gruß Maxi

  • wie gesagt ich habs ausprobiert auch mit dem Addon. Es funktioniert nicht. Ich werds nochmal mit dem Addon versuchen, im lauf des abends und ein [definition='1','0']log[/definition] hochstellen. Danke dir schonmal.. wäre natürlich cool wenn du dir deinen code nomma anschauen könntest ;)

    Bleibt nurnoch die Frage mit dem CDArt manager.. und warum er mir Bilder von den interpreten anzeigt wenn ich sie anwähle, sie aber nicht in der artist slideshow bringt. Dummes problem ich häng da schon viel zu lange dran!

  • Genau das selbe Problem habe ich auch (Link). Frisch aufgesetzter Windows Rechner mit XBMC und dann MQ5 drauf. Dann installiert er von alleine alles was er braucht (auch artist slideshow) und es geht einfach nicht. Deaktiviere, deinstallieren, anderer Rechner, ... Überall das selbe Problem.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • sooo bleibt mir noch EINE frage:
    Cdart manager spuckt aus: "Fehler: Stellen sie sicher das der gewünschte Ordner beschreibbar ist..." wenn ich versuche einen pfad für mein musiklibrary anzugeben...

    Lösungen? wäre euch sehr dankbar :)

  • Es geht doch hier um die Artist slideshow! ;) Hast du denn die benutzerrechte richtig gesetzt?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • so. Hier hab ich jetz mal ein [definition='1','0']log[/definition]. ich habe versucht CD-ArtManager zu öffnen wobei "scriptfehler" ausgeworfen wird. Und ich habe in den CD-ArtManager einstellungen (die man interresannter weise aufrufen kann) versucht meinen gemounteten sambashare als musikverzeichnis zu deklarieren wobei er "stellen sie sicher dass das gewünschte verzeichniss beschreibbar...." ausspuckt.

    bitte sehr:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=100020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!