(Suche) Radio Streamripper XBMC-Plugin

  • Bin am suchen nach einem Radio Streamripper plugin. Es gibt einige Software die man dazu verwenden kann. Auch welche die man über die Konsole ausführen kann. Habe auch hier eines gefunden das in Python geschrieben ist und vielleicht in ein Plugin einbauen könnte und auch gelesen das man es mit dem Radio-Plugin von dersphere es machen kann aber habe keine Einstellung gefunden. Vielleicht hat wer schon mal was in der Richtung gemacht.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Nur mal als Vorschlag, mit yaVDR kann man auch SAT Radio aufnehmen. Dieses kann auch über Live mit Suchtimer usw. programmiert werden, falls der Sender ein EPG mitgibt. Für Webradio kann man hier auch das IPTV-Plugin nutzen. Leider ist der Haken an der Sache, dass ohne weitere Plugins nur TS aufgenommen wird.

  • Für Webradio kann man hier auch das IPTV-Plugin nutz


    Das IPTV Plugin nutze ich für webradio aber ich suche schon die ganze Zeit wie ich die Stream aufnehmen kann. Habe auch schon einige.py skript gefunden aber die sind immer nur für die Installation.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Denn Aufnahme Button ist ja da aber wenn man den drückt tut sich aber nichts. Man muss den Button einen Befehl ausführen lassen das es geht. Aber wie?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Habs zwar noch nicht getestet aber wie verhält es sich wenn Du die Streams Direkt im TV-Server hinterlegst (Bei MePo sollte das glaub ich gehen) oder war dass Das was Du mit "per IPTV Plugin" gemeint hast?

    Sonst kann ich leider auch grad nicht weiter helfen.

  • Das IPTV Plugin nutze ich für webradio aber ich suche schon die ganze Zeit wie ich die Stream aufnehmen kann.


    Ich glaube wir sprechen hier von verschiedenen IPTV Plugins. Ich bezog mich auf das IPTV Plugin des VDRs und das vlc2iptv Skript, um Webradio im VDR bzw. über XVDR in XBMC zu empfangen und aufzuzeichnen. Diese Lösung ist aber auch von der Bedienung nicht grade die eleganteste da man über Live TV gehen muss und nicht über Musik. Auch liegen die Streams dann wie bereits erwähnt im TS-Format vor, was auch nicht gerade praktikabel ist. Die direkte Recording Funktion von Webradio in XBMC wurde uns ja wie so oft aus "rechtlichen Gründen" ja seit Dharma genommen. Siehe http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=87370 . Ob man das aktuell beispielsweise über Icecast in XBMC wieder integrien kann weiß ich leider nicht.

  • Das muss ich mir mal ansehen, ich habe sowieso yavdr 0.5 am laufen. Hast du einen Link wo ich das vlc2iptv skript bekomme oder eine Anleitung. Xvdr habe ich auch. Wenn ich das skript habe möchte ich es auch mal unter OE auch testen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!