HTPC wird nach Beenden von Xbmc in den Ruhezustand geschickt, wacht aber nicht mehr auf

  • Einen schönen guten Abend wünsch ich allen!

    Es ist unglaublich, mein HTPC funktioniert genau so wie ich es möchte, durch die Hilfe von vielen Usern aus dem Xbmcnerds Forum!

    ABER

    Ich habe jetzt noch ein Problem, System:

    OS Win7 X86 ultimate
    Board ASRock H61M-ITX
    CPU Intel G530
    Ram 2 GB DDR3
    OCZ 60GB SSD
    200W Netzteil
    Pulse Eight HDMI CEC Adapter
    Panasonic 42PV71 Plasma HD ready, wird mit 720p angesteuert

    In den Windows Energieeinstellungen ist ausbalanciert gewählt und darunter folgende Einstellung vorgenommen:

    Netzschalter und Zuklappen
    -Standardakion für beenden
    Einstellung Ruhezustand

    -Energiespartastenaktionen
    Einstellung Ruhezustand

    Im XBMC:
    Funktion für Ausschalten
    -Bereitschaft

    Das System ist so eingestellt, wenn ich im Tv einen Sleeptimer aktiviere wird nach Ablauf der Zeit der Tv ausgeschalten und der Pc in den Ruhezustand versetzt, genau so wie ich das möchte!

    Das Problem ist, wenn ich jetzt 2min später den Tv wieder einschalte fährt der HTPC auch direkt aus dem Ruhezustand hoch und ich bin wieder im Xbmc, das passt!
    Der Htpc startet und es kommt eine Meldung "Windows wird fortgesetzt oder so ähnlich"

    Wenn ich aber nachts den Tv ausschalte, egal ob mit der Powertaste auf der Fernbedienung oder via Timer, und ich am nächsten Tag den Tv wieder einschalte startet der HTPC nicht.
    Ich kann den HTPC nur starten wenn ich auf die Powertaste am HTPC Gehäuse "bzw. die Pins am Board brücke" drücke.
    Es kommt dann nach dem Bios eine Meldung, ob ich denn Windows wie gewohnt normal starten möchte, das ich mit der Tastatur bestätigen muss.
    In Windows angekommen bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Windows wird nach unerwarteten herunterfahren wieder ausgeführt
    Windows online kann nach einer Lösung suchen ....blablabla

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000007e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 90489838
    BCP3: 8FE27BE0
    BCP4: 8FE277C0
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\120613-5257-01.dmp
    C:\Users\HTPC\AppData\Local\Temp\WER-7004-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Das ganze passiert jedes mal wenn der Htpc über nacht aus ist, wie gesagt, wenn er nur 2min aus ist tritt dieser Fehler nicht auf.
    Ich habe auch im Bios nichts verändert, bis auf die Lüftergeschwindigkeit.

    Habe schon etwas gegoogelt, aber so richtig will sich der Fehler nicht finden lassen!

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, oder könnte mir sagen was ich als ersten checken sollte?


    LG Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!