XBMC/PC f'ährt nicht in Suspend-Mode

  • Hallo!

    Ich versuche seit Wochen ein stabiles XBMC (Frodo 12.2 auf einem nagelneuen Win7-Computer) in Betrieb zu nehmen.

    Ich habe schon mehrfach neu installiert, alle Grundfunktionen funktionieren eigentlich gut, auch die DVBViewer-Einbindung für TV. Aber irgendwie ist das System nicht stabil und ich weiß nicht, ob es die Rechnerhardware, Win7 oder XBMC ist. Immer wieder gibt es Systemabstürze mit Reboot, hängendes XBMC ("antwortet nicht mehr") oder andere Erscheinungen. Jedes Aus- und wieder Einschalten ist eine Zitterpartie, ob es wieder hochkommt.

    Ein aktuelles Problem ist: Wenn ich den Rechner in den Suspend-Mode runterfahren will (ich habe dazu in XBMC die Taste "a" definiert und diese auf die Harmony gelegt), dann scheint der Rechner auch kurz runterzufahren, ist aber in der nächsten Sekunde wieder da, d.h. ich sehe das XBMC Menü, so wie ich es verlassen habe. Aber wahrscheinlich ist das System doch nicht vollständig zurück, denn der DVBViewer bringt ab diesem Zeitpunkt kein Bild/Ton mehr. Jetzt hilft nur ein kompletter Neustart des Rechners, dann ist alles wieder da.

    Warum fährt der Rechner nicht in Suspend? Irgendwas scheint ihn sofort wieder aufzuwecken. Das anhängende Logfile protokolliert das auch (siehe ganz am Ende). Ich habe aber keine Ahnung, wo ich suchen soll.

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Moppi1988

  • Dieses Forum ist einfach toll. Kaum hat man was gefragt, schon kommt eine Antwort. Und zumal eine äußerst hilfreiche Antwort.
    Ich habe gestern noch alle Hinweise des Links und des dazugehörigen Diskussionsforums berücksichtigt. Und was soll ich sagen: Bis jetzt läuft alles prima!
    Hoffentlich bleibt es auch so.
    Recht herzlichen Dank!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!