Suche spezielle Taste von xbmc für meine Logitech

  • Hi,

    habe zwar diese Frage gerade auch im VDR Portal gepostet, aber ich denke dass hier doch mehr die Experten für xbmc sind :)

    Es gibt bei xbmc eine spezielle Menütaste, damit kann man z.B. bei den Dateilisten ein separates Menü öffnen um z.B. Verzeichnisse zu löschen usw. Ich habe für mein Iphone eine App die "xbmcRemote" heisst. Da ist diese Menütaste rechts unten unter dem Steuerkreuz.

    Ich weiß nicht genau wie ich das spezielle beschreiben soll, vielleicht ist es auch die Home-Taste.

    Jedenfals, weiß jemand wie diese Taste heisst damit ich sie meiner Logitech Harmony zuordnen kann?

  • Jedenfals, weiß jemand wie diese Taste heisst damit ich sie meiner Logitech Harmony zuordnen kann?

    Entweder nimmst du die Taste "c", kann man doch irgendwie bei den Harmonys dazu fummeln, oder? Oder du suchst dir eine Taste deiner FB aus und passt die Lircmap.xml an. Da du im Linux Bereich gepostet hast kannst du mal mit dem Programm "irw" auf der Konsole überprüfen ob du eine Reaktion bekommst wenn du die entsprechende Taste drückst.

    Bei mir sieht das wie folgt aus:

    Code
    OpenELEC (official) Version: 3.2.4
    HTPC-Wohnzimmer:~ # irw
    185 0 KEY_DVD devinput
    185 0 KEY_DVD_UP devinput

    Und so die angepasste /storage/.xbmc/userdata/Lircmap.xml

    Code
    <lircmap>
    <remote device="devinput">
     	<menu>KEY_DVD</menu>
     	<livetv>KEY_VIDEO</livetv>
     	<back>KEY_TUNER</back>
     	</remote>
    </lircmap>
    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Also "C" ruft dieses Menü auf? Ich habe meine Harmony als MCE (Microsoft Windows Mediacenter (EU)) eingerichtet, Basis ist ein yavdr System mit CIR Anschluss. Ich werde mal gleich schauen ob ich, wenn ich ein c sende, das Untermenü aufrufen kann, das ist ja dann schnell auf eine entsprechende Taste gelegt. Vielen Dank für die schnelle Info und Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!