Windows 7 - 1Gbits auf 100Mbits

  • Hey Zusammnen,

    ich habe ein kurioses Problem. Mein Laptop hat zu Anfang 1 Gbit akzeptiert. Nun wollte ich neue Filme auf meinen NAS übertragen, doch er nimmt nur 100 Mbits an. Wenn ich in den Netzwerkeigenschaften auf 1000 Mbs stelle, aktzeptiert er diese auch kurz (lt Taskmanager) aber danach springt er auf 100 zurück.

    An der Fritzbox 7360SL kann es nicht liegen, die LAN Verbindungen sind auf 1 Gbits freigegeben. Der NAS und der NUC kommunizieren auch mit den 1 Gbits.

    Woran kann das denn liegen?

  • Nope, auch im BIOS war nichts zu finden .. hab wirklich alles versucht, auch Treiber neuinstalliert etc. ^^

    Aber da muss man erstmal drauf kommen.. hätte der Lappi nicht nach Strom geschrien, wäre ich sicher immer noch am verzweifeln 8o

  • Schaue mal in den Gerätemanger und dort in die erweiterten Eigenschaften deiner Netzwerkkarte... Mannche Karten besitzen dort eine Einstellmöglichkeit für die Energieoptionen (Auto Disable Gigabit (Power Saving) oder ähnliches)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!