HTPC startet nicht mehr. Nur Lüfter drehen voll auf...

  • Mein HTPC:
    Case: Streacom F7CB EVO
    CPU: AMD A6-6400K 2x3,9GHz
    Board: ASRock FM2A75M-ITX R2.0
    Lüfter: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler
    Netzteil: picoPSU-150-XT +AC/DC 120W Adapter
    SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series
    RAM: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866


    startet nicht mehr ;(

    Ich bin am Ende.
    Es kommt kein Bild mehr. Er lässt sich per FB weiterhin starten. Dreht voll auf und das wars. Kein Bild. Nichts.
    Reagiert auf keine Befehle.

    Wie kann ich vorgehen?

  • Hast du mal ein anderes HDMI Kabel versucht ? Nicht das dies defekt ist und du deswegen kein Bild hast.
    Das von dir beschriebene Verhalten tritt z.B. auf, wenn man den 4-8 Pin Netzteil Anschluss nicht am MB befestigt. Daher kann es sein, dass dieser Anschluss an deiner picoPSU defekt ist. Wenn möglich mal ein anderes Netzteil testen.
    Allerdings kann es auch genauso an einem defektem MB oder CPU liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • geht z.B. in dem du die BIOS Batterie für ca. 15 min entfernst. Sollte aber auch über einen PIN möglich sein, siehe Handbuch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • OMG. SOOO blöd kann man doch nicht sein.

    Jetzt habe ich beim zurück bauen des Netzteil vergessen den Strom von meinem Desktop PC zu kappen. Und habe das Netzteil wieder ans Mainboard gesteckt. Kurz geleuchtet und LEDS wieder aus.
    PC geht nicht mehr an! Was ein Tag ;(
    Netzteil durch?

  • Zitat

    OMG. SOOO blöd kann man doch nicht sein.

    Jetzt habe ich beim zurück bauen des Netzteil vergessen den Strom von meinem Desktop PC zu kappen. Und habe das Netzteil wieder ans Mainboard gesteckt. Kurz geleuchtet und LEDS wieder aus.
    PC geht nicht mehr an! Was ein Tag ;(
    Netzteil durch?

    das ist ja nicht so toll. kann auch sein, dass das board jetzt ein ding weg hat.
    bg

  • funktioniert auch nicht.
    lüfter dreht. fährt aber nicht hoch.
    habe ram mal rausgenommen. ssd abgeklemmt. anderes netzteil..
    nix.. jetzt kann es doch nur noch das motherboard oder cpu sein oder?
    wie ist das mit Garantie?? Das system ist 4 monate alt.. komponenten von mindfactory...

  • Ich hatte auch mal das Problem mit einem Asus F2A85 Mainboard. Lüfter waren am laufen, aber sonst ging nichts. Im Ausschlußverfahren blieben bei mir dann nur noch CPU oder MB als Fehlerquelle übrig. Beim MB hab ich dann versucht, ein Bios Flashback über USB durchzuführen, was aber ohne Erfolg blieb.
    DA ich sowieso ein neues Zweitsystem gebraucht habe, hab ich mir ein neues MB gekauft. Es ging wieder alles! Das ASUS hatte ich auch erst seit 4 Monate!
    Zur meiner Sicherheit noch Fotos vom defekten MB gemacht (Sr.Nr./Layout) und bei Mindfactory reklamiert. 2 Tage später war ein neues MB bei mir :) .
    Wenn keine äußerliche Schäden zu sehen sind (Leiterbahnen durch, Elkos ab usw.), müssen Sie dir in den ersten 6 Monate beweisen, das du den Defekt verursacht hast.
    Viel Glück

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!