Inahlte Festlegen?

  • Hi

    Also geht um folgendes. Seit kurzem habe ich ein NAS und soweit klappt alles wunderbar. Das Problem nun ist aber früher hatte ich mehrere extermen Festplatten wo ich das ganze Videomatrial darauf hatte. Dann konnte ich ja ganz bequem Quelle hinzufügen und Laufwerk auswählen und dann den Inhalt festlegen. So nun mein Problem. Mit dem NAS (egal ob über UpnP oder smb) Ich erhalte lediglich eine lausige Liste. Kann sie anklicken und abspielen aber ich komme nach der Quelle hinzufügen nicht mehr zu der "Inhalt Festlegen" Option. Ach und übrigens wenn ich das jetzt mit meiner USB HDD teste dann funktionierts wunderbar da kann ich auswählen Filme, Serien etc. Nur im Netzwerk scheint dies nicht zu funktionieren.

    Habe mal ein bisschen im Forum nachgeschaut und sufu genutzt jedoch nichts hilfreiches gefunden.

    Habt ihr da eine Idee?

  • Genau so ist es Rantanplan

    Ich erhalte im prinzip eine Dateiliste zb.
    The Adjustment Bureau.mkv
    Aeon Flux.mkv
    American Beauty.mkv


    So und die Filme laufen ja auch ohne Probleme. Nur eben ich bekomme die Meldung nicht mit den Inhalte Festlegen die ja nurmalerweise gleich nach der Quellenangabe kommt.

  • Mach doch mal einen Screenshot wenn du hinzugefügt hast, auf ihm bist und die Menü taste bestätigst.... Was kommt da alles?
    Außerdem muss beim festlegen der Quelle danach ein Fenster erscheinen in dem du sagst was sich dort befindet (Serien, Filme, etc.)
    Kommt das?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also hier mal die zwei Screenshoots

    Klick mich


    Hier seht ihr eine Lokale Festplatte, und bei Rechtsklick erscheint auch das Kontextmenü "Inhalt festlegen"

    Und jetzt mich

    Hier wird das NAS angesprochen. Die Option inhalte festlegen scheint zu fehlen.


    Jo mein PC läuft mit Win 7 (64bit) Home Premium
    Das NAS ist ein Asustor AS 608t mit adm 2.0.2

  • Wie hat du das NAS als Quelle hinzugefügt ? Bzw welches Netwerkprotokoll hast du dafür verwendet ? DLNA, UPnP, SMB, FTP, NFS ?

    DLNA und UPnP Quellen können nicht gescrapt werden ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,
    ich hab genau das selbe Problem wie er einst. Finde aber keine Lösung.

    PC: Win 10
    Raspberry Pi 3 OpenFenec 8.0.4. Krypton 17.3
    Fritzbox 7490

    PC -> LAN-Kabel -> FritzBox
    Raspberry Pi 3 -> Wlan -> FritzBox

    So jetzt hab ich einfach meine "normale externe" ( Seagate Baracuda 3tb, in Gehäuse mit USB3.0 + eSATA )
    über USB 3.0 an die FitzBox angeschlossen.
    als NAS konfiguriert.

    Unter Quellen hinzufügen seh ich die NAS bei: UPnP Geräte


    Was machen?

  • Ok,
    falls mal wieder einer das selbe Problem hat:

    Über Upnp kann keine Bibliothek eingerichtet werden.
    Wenn ich bei Quelle hinzufügen auf smb gegangen bin, hat er sich nen Wolf geladen und es kam nix..

    Ihr müsst dann unten auf "Netzwerkfreigabe hinzufügen"
    auf smb stellen, ip vom Router eingeben, gegebenenfalls Name und pw eingeben ( Stellt ihr im Router ein wie die lauten ),
    dann müsste es funktionieren.

    IP vom router findet ihr so:
    start anklicken ( am pc ) cmd eingeben ->enter

    Im cmd eingeben: ipconfig

    dann steht die gesuchte ip bei "standardgateway"

    hoffe ich kann jemandem meinen Ärger ersparen


    Gruß BimBam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!