XBMC dazu bringen, beim einbinden von Quellen erst lokal zu suchen

  • Hallo,

    wie der Titel des Themas schon sagt, möchte ich XBMC dazu bringen, beim einbinden von Quellen erst lokal zu suchen. Bei einer Neuinstallation hab ich immer das Problem, dass XBMC sich immer dieses Scrappers bedient, was für mich völlig unverständlich ist, da ich die .nfo und Covers sowie Fanart und Co. lokal im Filmverzeichnis gespeichert habe. Und wenn ich mir schon die Mühe mache, nach und nach alles runterzuladen und die Bildchen so zu speichern, wie ich es gerne hätte sollte es ja kein Problem sein, erst lokal einzulesen oder?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • XBMC liest automatisch zuerst die lokalen infos ein bevor es online auf die Suche geht. Allerdings müssen diese lokalen Infos auch XBMC konform im jeweiligen Filmordner liegen. Siehe dazu [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo

    Wenn XBMC nicht die richtigen Images einließt, kann dies z.B. daran liegen, dass entweder die lokalen Images nicht gefunden erden. Das liegt dann meistens an einem falschen Namen/Endung der Datei. Oder aber in der NFO Datei wird auf ein anderes Image gelinkt. Diese Links in den NFO Dateien werden vom XBMC Scraper bevorzugt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo und erst mal Danke,

    also da ich fast asusschließlich BD.isos oder BD-Rip.mkv habe sind meine Dateinamen immer Avatar.Bluray.iso oder auch Training Day.h264.mkv etc. Ich habs auch mal versucht, statt Leerzeilen einen Punkt . zusetzten. Damit kam er dann aber schlechter zu recht als ohne Punkt.Was mir halt kommisch aufstößt. Ich gebe die Quelle an. Sage Inhalt Film + TMDB und die Eeinstellungen halt wie Deusche Filme etc. sage dann OK. Dann fängt er zu Scapen an mit TMDB. Bleibt da zwischen drin hängen (Verbvindung zum Server abgebrochen), überspringt sehr viele Filme. Wenn ich jetzt nur mal zwei Genres angebe, welche alle mit dem Media Elch behandelt wurden, also welche eine Frodo konforme Dateinamens-Gerbung haben + nfo, diese sollten doch ohne Mucken angenommen werden. Später, wenn alles fertig is schlat ich meine Advancedsettings.xml wieder scharf und lasse dass direkt in die DB aufnehmen.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!