Grafikkarte 3 Bildschirme?

  • Also ich würde gerne getrennt 3 Geräte ansprechen jedes ausgewählt. 2 geht einfach mit Windows 7 Boardmitteln da ein Bildschirm PC ist und der andere als Projektor angegeben wird. Jemand nun Ahnung wie man 3 Bildschirme ansprechen kann?

    Nebenbei gibt es einen untershcied zwischen üblichen Sound und low latency dpb?

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • wenn deine Grafikkarte 3 Ausgänge hat (HDMI,DVI,ect.) kann sie auch 3 Bildschirme getrennt ansteuern.
    Einfach in den Einstellungen den Desktop erweitern. Falls einer der Ausgänge ein DP Port sein sollte...einfach einen "aktiven" DP Adapter dazwischen stecken.
    Dann müsste Windows diesen erkennen. Ist zumindest bei mir so.
    Hab auch noch die Onboard Grafik Karte paralel laufen und somit 5 aktive einzeln ansteuerbare Displays.

  • Oke glaube habe es nun gelöst ich dupliziere die anzeige von meinen Monitor und TV in meinen Zimmer, damit Windows 7 den TV im Nebenzimmer als Projektor ansieht. Eigentlich hätte ich auf diesen umweg verzichtet und hätte die Bildschirme einzelnd angesprochen, doch sagen mir AMD Treiber + Windows 7 das halt einen Monitor/TV deaktivieren müsse wenn den dritten aktivieren möchte. Alternative wäre wohl ein splitter mit 1 in und 2 out gewesen doch ist das auch keine lösung kostet nur unnötig geld.

    Edit weigert sich weiterhin den dritten TV zu aktivieren wenn kein anderer Monitor/TV Deaktiviert wird.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

    Einmal editiert, zuletzt von Dwayne (30. November 2013 um 14:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!