Openelec IR606

  • Hallo


    nachdem ich hier nun einige anleitungen durch bin zum Thema Rasperry etc und ich selber einen habe, komme ich nun nicht mehr weiter.


    Ich habe noch einen etwas älteren Fernsehr der zwar CEC kann aber nicht dem heutigen Standard entspricht und somit habe ich nun mir einen IR606 Adapter gekauft.

    Die Fragen sind nun

    Wie kann ich den CEC Adapter deaktivieren ? Dekativiere ich diesen im Menü Einstellungen kommt nach einem Rebootneues Gerät konfiguriert Pulse CEC Adapter :(

    Was muss ich installieren damit er meinen IR606 findet?

    danke schon mal

    ach ja als Software benutze ich openelec in der letzten Version

  • Wieso nimmst du nicht dir so eine IR FB [Anzeige] als die scheine teure von CoHaus. Bei der gehen wenn du sie an das Pi steckst, schon die meisten Tasten und ist um einiges Billiger und genau so gut. Ich habe so eine schon seit Jahren und bei vielen verschiedenen HTPC verwendet und war immer zufrieden.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wieso nimmst du nicht dir so eine IR FB [Anzeige] als die scheine teure von CoHaus. Bei der gehen wenn du sie an das Pi steckst, schon die meisten Tasten und ist um einiges Billiger und genau so gut. Ich habe so eine schon seit Jahren und bei vielen verschiedenen HTPC verwendet und war immer zufrieden.


    Hallo


    Danke für deine Tip aber ich habe eine Harmony und wollte es darüber Steuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!