Ruckeln im Film und Krächzen im Ton bei neuem Samsung Galaxy Note 10.1 Version 2014

  • Hallo zusammen,

    mit viel Vorfreude habe ich eben xbmc auf mein neues Tab installiert.

    Als Quelle habe ich meine 64 GB MicrSD Class10 von Sandisk gewählt - war erst etwas umständlich die im Verzeichnis zu finden.

    Bei meinem MP3 Album hatte ich dann gleich komische Aussetzer die eine Art "Krächzen" verursacht haben - klingt echt nicht schön.

    Dann Filmordner gewählt und bei z.B. 2012 in mp4 Format bei 1,1GB ruckelt der Film - und der Ton ist auch wieder komisch krächzend"

    Jemand einen Tipp? Die Performance des Tab sollte doch eigentlich ausreichen. Abspielen über den Videoplayer läuft übrigens problemlos.

    LG aus Hamburg

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pointe (30. November 2013 um 11:56)

  • Hallo Peter,
    bei mir ist genau dasselbe Spiel. Ich habe es mit der aktuellsten nightly versucht. Da konnte ich aber auch nichts mit beschicken, weil die es überhaupt nicht tat. (Commonplugincacheirgendwasproblem). YouTube ließ sich gar nicht erst starten. Vielleicht muss man mal alle nightlys durchprobieren oder auf Gotham warten.

    Gruß

    Cato

  • Das könnte evtl. mit den Soundeinstellungen zusammen hängen...

    hab das zwar noch nicht auf nem möbilen Gerät benutzt, allerdings ist es unter Wndows auch so, dass wenn man den falschen Audio Ausgang wählt die Filme stocken
    ... aktiviert mal "auf allen Lautsprechern Stereo ausgeben" und deaktiviert mal "Receiver kann True/DTS" oder was da noch alles gibt

    - mfg

  • Die möglichen Kombinationen hat man in 10 Minuten durchgespielt. Leider kommt man damit nicht weiter. Ich werde wohl oder übel auch abwarten müssen, da meine Programmierkünste mehr als bescheiden sind. Ich bin eher fortgeschrittener Anwender.

    Grüße

    Cato

  • Hallo zusammen.

    Das liegt an der Firmware ab 4.2 und höher.
    Ich habe das nexus 7 2013 mit 4.3 und hier hatte ich die gleichen Probleme.
    Hier kann man die nightly nutzen-nur leider fehlen einige addons...

    Gruß shagger

  • Probiert durch ruhig mal Gotham aus.
    Läuft eigentlich schon relativ stabil. Das Problem mit dem Commoncache hab ich zwar immer noch, aber Youtube läuft und mit dem Sound gibt es auch keine Probleme. Bei der Frodo Version musste der Sound auf Analog stehen. Die Einstellungen sind in Gotham weg. Da heißt es jetzt optimiert und läuft einwandfrei.

  • Jepp,

    musste bei meinem Note 3 auch die aktuellste Nightly draufspielen, jetzt ist das geruckel weg.

    Allerdings ist meine WLAN Verbindung zu langsam , es puffert oft nach obwohl 300Mbps Accesspoint und perfekte Signalstärke.
    Note 3 zeigt WLAN Verbindungsgeschwindigkeit 65Mbps, sollte da nur eine Antenne im Note verbaut ist normal sein.
    Aber das müsste doch für einen FullHD Stream reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!