makemkvplugin addon lässt sich nicht unter XBMC 13 installieren

  • hallo,

    bin gerade dabei meinen HTPC von Windows auf Linux mit XMBC umzurüsten.
    Meine Hardware:
    AMD Phenom II X4 955
    8 GB RAM
    AMD HD7550 (passiv) mit HDMI out an Receiver
    Blue Ray Laufwerk
    1 TB Festplatte
    Technotrend S2-3200 budget
    Antec Fusion Remote
    OS: frisches Lubuntu 13.10 64 bit.

    Ich nutze für die bessere Unterstützung von digitalen Sound über HDMI das Howto (http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=67420).
    Hier wird ein relativ neues XBMC der Version 13.0 verwendet.
    Soweit so gut...jedoch lässt sich das Addon zum Streamen von Bluerays nicht installieren. Beim Auswählen von makemkvplugin.zip über den Addon Manager erscheint nur "dependencies not met..."u.s.w. als kurze Meldung unten rechts.

    Liegt es an der neuen Version von XBMV (inkompatible zu bestimmten älteren Addons)?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im Vorraus.

    cu

  • Liegt es an der neuen Version von XBMV (inkompatible zu bestimmten älteren Addons)?


    Davon würde ich ausgehen. Da wirst du wohl warten müssen bis der Addon ersteller dieses auf XBMC 13 portiert hat. Kannst mal Tante Google fragen ob es überhaupt geplant ist bzw ob es nicht vielleicht doch schon irgendwo eine ALpha Version gibt ... Mir ist da allerdings derzeit nichts bekannt. Habe mich aber auch noch nicht so ausführlich mit XBMC 13 tauglichen Addons beschäftigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    gibt es denn irgendein Workaround mit der nutzung von makemkv (also das Kernprogramm nicht das plugin) um ne Blueray streamen und diesen Stream mit XBMC abzufangen?
    Wäre wahrscheinlich zu umständlich in der Bedienung vom Sofa aus.....


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!