XBMC extrem langsam

  • Moin,

    ich habe den ARCTIC MC-001 und habe das Problem das mein XBMC extrem langsam ist, der Mauszeiger bewegt sich so als würde den jemand festhalten :cursing:

    Habe das System neu aufgesetzt (Windows 8.1) und kriege es einfach nicht hin das ganze flüssig zu bekommen.

    Vorher (Windows 8) war es zwar auch nicht wirklich flüssig aber auf jeden Fall ein Unterschied zu Jetzt wie Tag und Nacht. Da ist der Raspberry highend gegen :D


    Jemand eine Idee?

  • Denke mal die Windows 8.1 Treiber sind für den ARCTIC MC-001 sehr unoptimal. Bei einer so schwachen Hardware würde ich dir auf jeden Fall zu einem Linux basiertem XBMC raten. Dort sollte es nochmal um einiges flüssiger laufen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke euch.


    Zitat

    Denke mal die Windows 8.1 Treiber sind für den ARCTIC MC-001 sehr unoptimal. Bei einer so schwachen Hardware würde ich dir auf jeden Fall zu einem Linux basiertem XBMC raten. Dort sollte es nochmal um einiges flüssiger laufen.


    Welches Linux wäre da ratsam Ubuntu?


    Zitat

    Probier doch mal OpenElec... da gibt es extra einen Arctic Build


    Openelec wäre eine Idee aber ich benötige einen Internet Browser mit Flash. Gibt es da was in Openelec?

  • Wieso willst du Flash über den Browser schauen wenn du XBMC hast? Was macht das für einen Sinn? Es gibt doch genügend Plugins wo du Filme schauen kannst. Wenn du wirklich einen Browser braucht da kenne ich nur eines und das ist yaVDR. Der hat der Firefox dabei aber da brauchst du wieder eine Nvidia Graka.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe selber einen Arctic MC001 und da lauft die passende Openelec Version drauf und das funktioniert gut wobei das OS nur auf einem USB Stick installiert ist und daher die Perfomance nicht perfekt ist.

    Wie bereits beschrieben kannst du als Webbrowser Opera installieren und per Fernbedienung starten. Sinnvoll bedienen lässt sich das ganze aber nur per Maus, Touchpad, etc.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wieso willst du Flash über den Browser schauen wenn du XBMC hast?


    ohne jegliche unterstellung... eine Motivation hierfür wäre, die Lümmelfilme nicht runterladen zu müssen :rolleyes:

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dafür gibst doch das Adult-add-on 8)

    p.s.: Habe den Arctic mit OE als Zweitgerät und das rennt hervorragend. Subjektiv haben die letzten Versionen einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs gebracht.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Danke, ich habe halt gerne die Freiheit mal auf Youtube oder dailymotion direkt was nachzuschauen. Oder auf die Mediatheken von RTL usw. mal draufgehen. Wenn das aber alles genauso gut geht per opera ist natürlich klasse. Sonst fehlen euch nicht die Funktionen von Windows?

    Habe für meine Eltern jetzt einen Raspberry fertig gemacht, und der läuft schneller unter XBMC. Seltsamer weise läuft Windows ohne irgendwelche Probleme. Nur XBMC ist lahm wie sau.

  • Danke,

    eine Sache noch, Opera hat keinen Ton, also wenn ich jetzt bspw. Youtube Videos abspiele. Und die Fernbedienung funktioniert nicht. Kann da keine Lösung finden. Jemand eine Idee?

    Ich würde jetzt erst mal nicht auf die Idee kommen und Youtube Videos über Opera abspielen. Dafür gibt es doch das Youtube Plugin. Ob Opera im allgemeinen Ton liefert kann ich dir nicht sagen da ich den Browser zwar installiert habe ihn aber nicht nutze. Da nehme ich lieber mein Tablet und im Zweifelsfall streame ich den Inhalt davon auf den XBMC Kasten.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!