Datenbank XBMC welche IP Adresse

  • Hallo zusammen,

    mein Router hat nach einem Update neue IP Adressen vergeben und nun funktioniert meine Verknüpfung zwischen der XBMC Datenbank und meinem NAS nicht mehr. Wo kann ich die IP Adresse herausfinden von der Datenbank auf die XBMC zugreifen will? Damit ich eine Feste IP vergeben kann. Ich hoffe man versteht was ich meine, kenne mich nicht so gut aus.

    Vielen Dank vorab!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Serbien,

    vllt. kann ich dir helfen:

    Schau doch einfach mal bei deinen Routereinstellungen (also auf dem Router einloggen) unter der Netzwerkumgebung nach was so mit deinem Router verbunden ist. Je nach Routermarke ist das einfacher oder schwieriger gelöst.

    Ich weiß nicht wie es mit einem NAS ist, aber wenn du ein normales WinOS darauf hast, kannst du auch ganz einfach über die Eingabeaufforderung mit "ipconfig -all" (Gänsefüschen weglassen) alle IPs der Verbundenen NW-Karten herausfinden.

    Durch das Routersetup kannst du auch ganz einfach statische (feste) IPs vergeben. Dynamische
    IPs sind für sowas immer etwas ungünstig...

    Wie heißt denn dein Router? Hast du ne Fritzbox? Bei der lässt sich ne stat. IP mit einem Klick einrichten.

  • Also es läuft auf einen Mac mini mit OSX Mavericks und mein Router ist ein Air Port Extrem.

    Ich möchte ja eine Feste IP vergeben, aber von der mir bereits erstellten Datenbank, deswegen brauche ich die alten IP Adressen auf die sich XBMC bezieht, diese stehen nach der Aktualisierung nicht mehr drin und deswegen kann ich keine Filme mehr aus meiner Datenbank abspielen! Bekomme immer nur den Hinweis "Eintrag nicht vorhanden". Gibt es eine Möglichkeit an die IP Adressen vor dem Update ran zukommen, stehen diese irgendwo im XBMC?

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Super, dass war genau das was ich gesucht habe. Jetzt Funktioniert es wieder.

    Vielen Dank!


    Kann ich in XBMC irgendwo eine Feste IP Zuweisen oder muss ich das über den Router einstellen?

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!