Eigene Home-Menü Einträge Untermenüs (Submenues) hinzufügen

  • Hallo Leute,

    ich habe mir mit Hilfe der Home.xml eigene Menüpunkte wie z.B. Kinderfilme im Home-Menü angelegt. Das funktioniert bis jetzt auch wunderbar. Allerdings gibt es einen Unterschied zu den Standard-Menüs wie z.B. Filme. Die besitzen wenn man sie anwählt Untermenüs (Titel, Genre, Jahre usw.). Ausserdem erscheint, wenn man auf dem Menü-Punkt steht, automatisch die Covers der zuletzt hinzugefügten Filme. Wie kann ich diese Features bei meinen eigenen Menüpunkten ebenfalls hinzufügen?

    Muss ich um diese zu realisieren eventuell die IncludesHomeMenuItems.xml Datei anpassen?
    Wenn ja, wie?

  • Muss ich um diese zu realisieren eventuell die IncludesHomeMenuItems.xml Datei anpassen?
    Wenn ja, wie?

    Ja, und die Home.xml. In der Home.xml analog zu den andern Hauptmenüpunkten das Submenü definieren dort dann den entsprächenden include definieren und diesen dan in der includesHomemenüItems.xml nachtragen. (wenn Du die selben Submenü Punkte wie z.B. für Filme willst kannste natürlich auch diese inkludieren.

    mfG.

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen...

    Wäre folgende Vorgehensweise korrekt?

    1. Das Include <include name="HomeSubMenuMovies"> aus der IncludesHomeMenuItems.xml dupplizieren und z.B. "HomeSubMenuKinderfilme" nennen (unerwünschte Einträge evtl. entfernen)
    2. Das Include HomeSubMenuMovies in der Home.xml suchen (<control type="grouplist" id="9016">), diesen Eintrag duplizieren und mit dem neuen Namen "HomeSubMenuKinderfilme" abändern
    Die Verbindung zwischen dem SubMenu und dem Home-Menü stelle ich mit folgender Zeile her indem ich die ID 12 in die der ID der Kinderfilme abändere, oder?
    visible>Container(9000).HasFocus(12)</visible>


    Wäre das soweit korrekt?

    Dieser Eintrag aus einem SubMenü Eintrag <onclick>ActivateWindow(Videos,MovieGenres,return)</onclick> würde doch auf alle Videos zugreifen um die Genres zu ermitteln. Wie kann ich diesen Umbiegen auf die Kinderfilme? Statt Viedeos den Pfad zur Playlist eintragen?

    3 Mal editiert, zuletzt von denny (27. November 2013 um 07:53)

  • Also das mit den Untermenüs habe ich hinbekommen. Jetzt bleiben nur noch zwei Fragen offen:

    1. Dieser Eintrag aus einem SubMenü Eintrag
    <onclick>ActivateWindow(Videos,MovieGenres,return)</onclick>
    würde doch auf alle Videos zugreifen um die Genres zu ermitteln. Wie
    kann ich diesen Umbiegen auf die Kinderfilme? Statt Viedeos den Pfad zur
    Playlist eintragen?

    2. Bei dem Standard Menü Eintrag Filme z.B. wird sobald man drauf steht automatisch die letzten hinzugefügten Covers angezeigt. Wie bekomme ich dies bei meinen eigenen Einträgen hin?


    Wäre super wenn du mir nochmal helfen könntest.

  • 2. Bei dem Standard Menü Eintrag Filme z.B. wird sobald man drauf steht automatisch die letzten hinzugefügten Covers angezeigt. Wie bekomme ich dies bei meinen eigenen Einträgen hin?

    Per Script "RandomandLastitems"-Skript ist das was Du suchst.
    Dazu installierst Du Dir das Skript, legst einen "Onload" des Skripts in die Home.xml erzeugst eine eigene "Widget"-Kathegorie in der "Includesreacentlyadded.xml" (dort das "visible" so setzen das es bei dem von Dir generierten Eintrag im Homemenü angezeigt wird.

    Wenn Du zum besseren Verständniss n Beispiel/Vorlage suchst, kannste mal hier in diesem Skin schauen.

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!