Youtube Add-On funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,

    bin letzte Woche umgezogen und habe gestern meinen neuen Internetanschluss bekommen.
    Bei meinem XBMC funktioniert nur leider nichts mehr von der youtube app (mein konto kann nicht verbunden werden, einzelne suche funktioniert auch nicht).
    Ich habe schon den ganzen tag rumgewerkelt, aber bekomme es einfach nicht zum laufen. Jedes mal der selbe fehler...
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es im Mom generell Probleme mit der Youtube app gibt, denn meine anderen stream add ons laufen alle ohne Probleme.
    Wenn nicht, weiß einer woran es liegen kann? Hat es evtl was mit dem Umzug zu tun?

    Danke!

  • Hast du mal geguckt, ob deine Einstellungen im Youtube addon wie Benutzername und pw noch vorhanden sind?
    Bei mir ist es so, dass neuerdings, wenn ich einen Trailer abspiele sich die Youtube Einstellungen öffnen und der Trailer erst
    nach dem Bestätigen durch OK gestartet wird.
    Aber egal was ich in den Einstellungen änder, ist beim nächsten Öffnen der Einstellungen nicht mehr vorhanden.
    Deswegen vermute ich, dass deine Kontoeinstellungen auch verloren gehen.

  • Hi, erstmal danke für deine Antwort.
    Meine Kontodaten sind alle noch gespeichert, aber XBMC kann sich nicht einloggen (Login False kommt jedes mal).

    Ich kann auch in meiner Rubrik Filme keine Trailer mehr schauen (die wurden ja auch über Youtube gestreamt)...

    Hat YouTube vllt was an den streams verändert, dass es jetzt in XBMC nicht mehr geht?
    Hat den keiner außer mir diese Probleme?

  • Hatte jetzt XBMC nun komplett mit allen Einstellungen gelöscht und alles nochmal neu installiert und eingestellt....
    aber leider immer noch das selbe problem....

    also entweder youtube hat was an den streams geändert und das addon funktioniert nicht mehr oder es hat irgwas mit meinem neuen internetanschluss zu tun... :-S

    bitte um hilfe
    Einfache info ob das addon bei euch funzt würde mir auch schon helfen :(

  • Hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit yt. ich hatte bei einem normalen browser login diesen neuen authentication dienst mit aktiviert. Das hatte zur Folge, dass jeder loginversuch mit der email+pw Kombination als Fehler in xbmc angezeigt wurde. Musste alles rückgängig machen, dann kam ich wieder rein.
    Das Addon funktioniert bei mir tadellos, sollte also eine individuelle Fehlerquelle bei dir vorliegen.

  • Habt ihr auch das Problem, wenn ihr Eurer Youtube-Account mit dem Google+ Account verknüpft, dass dann zwar das YT-Addon soweit funktioniert, dass ihr euch einloggen könnt, aber dann keine Videos angezeigt werden? Keine Favouriten, keine Abos, nichts... ? Muss das rückgängigmachen das Verknüpfen, und dann seh ich wieder alles.

    Gibs da bald nen Update?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke, schonmal "gut" zu wissen das es ein individuelles Problem ist.

    Allerdings weiß ich nicht mehr weiter, habe schon viel rumprobiert...
    Wie gesagt, selbst die komplette neu installation von xbmc hat nichts geracht.

    Muss ich evtl was an den interneteinstellungen ändern? Alle anderen video streams funktionieren, nur bei youtube kommt immer wieder das die video url nicht gefunden werden konnte.

    Bitte helft mir xD
    Danke euch!

  • ShiggyKong: Genau das was Vel beschreibt, könnte auch die Ursache sein. das war vor ein paar wochen bei mir der fall:

    Die Kommentarfunktion bei yt wurde doch dahingehend umgestellt, dass dein Account zunächst unweigerlich mit einer Google+ Seite verknüpft wird. Ich benutze beispielsweise meinen ursprünglichen YT-Namen weiter und möchte den auch nicht mit meinem Google Konto verknüpfen. Mit der Einführung des neuen Kommentarsystems bekam ich trotzdem wieder die Aufforderung alles in Google+ zu verknüpfen. Habe abgelehnt und statt dessen die Variante gewählt, dass beides unabhängige Konten bleiben sollen.

    die neue Kommentar-Geschichte beruht aber auf der idee, deine geposteten kommentare auf deiner google+ seite zu veröffentlichen. in meinem fall wurde (trotz obiger wahl zu meinem konto) eine neue, zum yt-account gleichnamige, google+ seite eröffnet. der yt-account wird dabei aber in den neuen g+ account eingebettet oder umgewandelt. das ergebnis nach der geschichte bei mir: kein login mehr möglich unter xbmc. einen zusammenhang hab ich erst geahnt, als ich bemerkte, dass mein profilbild unter youtube durch einen google-platzhalter ersetzt wurde.

  • Zitat

    ich kann aber auch ohne Login keinerlei videos mehr gucken...

    dass GAR KEINE videos mehr gehen, hab ich anscheinend überlesen. :thumbup:
    wow, denn damit sind fehler/änderungen am benutzerkonto, google+, yt, and so on eher nicht die Ursache - videos laufen bei yt ja schließlich auch ohne account. :S

    ich würde an deiner Stelle besser hier Suchen/Fragen
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=79487

    Zitat

    d.h. egal was du machst, es kommt auf das selbe raus?

    Super GOOGLE !

    :D das steht fest

  • Ich kann das Add-On aus dem Standardrepository gar nicht mehr installieren, er läuft da immer auf Fehler. Scheint verbugt zu sein. :huh:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ich kann das Add on auch nicht mehr installieren. Was ein Mist auch.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Habe mittlerweile fixen können.
    Lag daran, dass die script.module.parsedom nicht mehr Verfügbar war.

    Habe mir daher das All-in-One Repo von superrepo.org gezogen. Damit konnte ich das Youtube Add-On ohne Probleme installieren und auch die Anmeldung mit meinem User lief problemlos.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • offensichtlich tritt mein Login-Problem im Zusammenhang mit meinem neu erworbenen Smartphone zusammen. Da ist irgendwas mit dem YT oder Google Konto geschehen und voila... Bin da gar nicht der Einzige mit dem Problem. siehe hier !

    Da wird vorgeschlagen:

    Wenn ich das so mache (hab die Zeile auch gefunden), dann bekomm ich aber nur einen script-error beim Aufruf des Addons. Geht also irgendwie auch nicht.

    Mensch das mit Google nervt so ab.

    Neuinstallation des Addon mitsamt dem Löschen aller Files (auf appdata/roaming/xbmc/addons/ youtube*..) hat nichts gebracht. Ich bin auch explizit nicht mit meinem Google-Konto verknüpft. Auf dem Desktop kann ich mich auch ohne Probleme einloggen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir ging das ganze wieder nachdem das Youtube Addon Deinstalliert habe und anschliessend alles auf folgenden Pfaden von Youtube gelöscht habe.
    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\XBMC\userdata\addon_data <- Hier sind wohl Cache Dateien die den Bugs auslösen wenn fehlerhaft generiert.
    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\XBMC\addons
    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\XBMC\addons\Packages
    Anschliessend Youtube Addon neu eingebunden und siehe da es geht wieder, nebenbei ist dies auch ein neuer Account der dieses Google+ hat.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Wenn du diese Pfade meinst, hinter diesen letzten Ordner stecken doch noch mehr Addons. Hast du die alle gelöscht? *blöd frag*


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nein nur die Youtube Dateien der rest bleibt wie er ist.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!