XBMC und Digital Devices CineS2 mit Sky

  • Hallo Zusammen,

    als XBMC Neuling habe ich eine Frage an euch.

    Und zwar habe ich ein problem mit meiner Digital Devices Cine S2 (V.6.5) und dem dazugehörigen Octopus CI.

    Als TV Server nutze ich den Media Portal TV Server.

    Leider läuft Sky im XBMC nicht :(

    Im DVBviewer (Pro demo) funktioniert alles bestens, ebenso im DD TV (glaube eine abgespeckte DVBviewer Version)

    Genutzt Wird Original V13 Sky Karte die in einem Unicam steckt.

    Woran kann das liegen?! Bin ich einfach nur zu blöd den MP TV Server einzustellen oder ist das allgemein nicht möglich?!

    Bin für jeden Tipp dankbar

    MFG Dummerpunkt

  • Es geht auf jeden Fall aber du wirst nicht herum kommen das du dir ein nicht ganz legales Plugin installieren musst, da Sky nur für die Verifizierten Receiver gedacht ist und nicht für XBMC

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke für die Antwort.

    Aber sollte das ganze nicht auch mit dem MP TV Server funktionieren. Oder gibts da allgemein Probleme.

    Durch das Forum hab ich mich schon gelesen. Gegooglt hab ich auch mit dem niederschlagenden Ergebnis

    das es kein nachvollziehbares How To gibt :(

  • dann schreib mir mal bitte eine Pm

    Und mit dem RecordingService komm ich ohne dieses plugin aus?

    Ich habe zwar einen Kabel- und keinen Sat- Anschluss aber ansonsten ähnliche Voraussetzungen (DD Cine CT mit Sky, aber D02-KDG-Karte im Alphacrypt light).
    Der DVB-Viewer ist mit dem RS installiert und verteilt sein Programm auf alle Clients, egal ob das Windows-Geräte mit DVB-Viewer, XBMC-Devices (Raspis, Androide) oder DLNA-Clients (bspw. Samsung BD-Player) sind.
    Allerdings muss für den DVB-Viewer Windows auf dem TV-Server installiert sein. Dazu reicht oft ein Windows 7 oder Homeserver, es geht aber auch mit einem richtigen Windows 2008/2012 Server.

    Du hast doch geschrieben, dass es mit der Demo vom DVB-Viewer geht, dann kannst du doch die 15,- € in die Vollversion investieren und bekommst den TV-Server, den du gern hättest.

    Die MTD-Funktion ist auch sehr nützlich, wenn mehr als eine Person TV schaut bzw. etwas anderes aufgenommen werden soll.
    Ob diese aber mit deinem Unicam geht, weiß ich nicht.

  • Es geht auf jeden Fall aber du wirst nicht herum kommen das du dir ein nicht ganz legales Plugin installieren musst, da Sky nur für die Verifizierten Receiver gedacht ist und nicht für XBMC

    Wovon redest du? Mit Recservice läuft das alles problemfrei. Wenn etwas nicht ganz legal ist, dann die Software vom Unicam. Aber das ist erstens auch diskussionswürdig und zweitens hat er es schon.

  • Du braucht definitiv keine "grauen" Plugins wenn du Unicam und Karte nutzt !
    Entsprechende Plugins sind nur bei Cardsharing etc. notwendig.

    Mit Unicam verstößt man allerdings auch schon gegen die von die unterschrieben Sky AGB´s, aber nicht gegen das Gesetz.

  • Soweit ich das im kopf habe (man möge mich berichten wenn ich falsch liege) ist schon n paar Jahre her, gehen die CAMS (indem fall Unicam) nicht ohne modifikationen bei mediaportal

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!