Skin funktioniert auf Openelec teilweise nicht

  • Als erstes mal Danke an mad max, dein mod macht xbmc um einiges übersichtlicher und angenehmer!(ausblenden des Logos, keine Buttons wie Konzerte, Interface passt irgendwie besser zu meinem Wallpaper :D,... )

    Habe jedoch leider einige Probleme entdeckt bei denen ich nicht mehr weiter weiss: ;(

    1 Ich finde unter system meine openelec Einstellungen nicht, welche ich brauche um Netzwerk und ähnliches zu konfigurieren.
    2 Der cd Button ist nicht mehr im Hauptmenü zu finden

    3 Bei den Dokus scheint die "kürzlich hinzugefügt" Preview defekt zu sein: Obwohl ich im Doku Ordner wallpaper und cover funktioniert, sehe ich im Hauptmenü nur den Titel...


    Hab bereits alle Einstellungen deines Skins durchgeschaut und vorübergehend die preview deaktiviert muss jedoch momentan das normale Confluence verwenden.
    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. ;(

  • 1 Ich finde unter system meine openelec Einstellungen nicht, welche ich brauche um Netzwerk und ähnliches zu konfigurieren.


    Solltest du unter Programme oder Addons finden

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Danke, damit wäre ein Problem gelöst. Werde einfach schauen ob ich es schaffe es wieder ans Einstellungsmenü anzuhaften. Habe aber immer noch das Problem mit dem CD Laufwerk und der "kürzlich hinzugefügt" Funktion.

  • Möglicherweise erscheint der CD/DVD Button erst wenn ein Medium eingelegt ist. Bei einigen Skinns ist das so und macht ja auch Sinn.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Jep das hat funktioniert :) thx
    Was ist mit dem fehlenden Cover bei der "kürzlich hinzugefügt" preview der Dokus?
    Scheint auch nach einer neuinstallation des Skins nicht richtig zu funktionieren. Ein bisschen lustig weil der selbe Film bei Filmen im "kürzlich hinzugefügt" richtig angezeigt wird. Soll ich das unter "Bugs" posten?

  • Habe (abgesehen von ein paar Samba scripten(Mavericks;( )) nicht viel verändert, da bei meinem letzten htpc während dem ripp, ähh herstellen einer Sicherheitskopie einer dvd die Lüftung ausgefallen ist und mir fast das moatherboard durchschmorte.
    Also, nein. von welchem script genau sprichst du? Habe mit google auf anhieb mehrere recentlyadded scripe gefunden jedoch nur für ältere Versionen. Und bei Filmen funkt es ja eh..

  • Habe bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
    Film erscheint sowohl in "Filmen" wie auch in "Dokumentationen" mit cover auf, nur im "kürzlich hinzugefügt" im Hauptmenü bei den Dokus hat er kein Cover. (schaut schrecklich aus;( )
    Hat keiner eine Idee wie ich das zum funzen kriege?

  • Sry dass ich mich erst jetzt melde.
    Mein XBMC Hat momentan komplett den Geist aufgegeben, als ich es zu Testzwecken an zwei andere Fernseher angeschlossen habe (mini Aussetzer bei Wiedergabe, startet automatisch irgendeine Wiedergabe beim Systemstart und pausiert sie sofort wieder(kein Titel oder ähnliches), neu installierte repos sind auch mit force refresh leer, etc etc...)
    Versuch momentan mein Gerät wieder zum laufen zu kriegen und habe deswegen alle Settings resetet.
    Werde, falls ich meinen rechner wieder zum laufen kriege, sicher auf deinen Hinweis zurückkommen. Aber bei Filmen funktioniert doch alles, warum bei dokus nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!