Ideen gesucht für Spine-Panel

  • Nabend

    Ich bau mir grad ein Spine-Panel (hauptsächlich für mich da es das eigentlich nicht gibt) und da ich grad nicht weiter komme was die Infos angeht wollte ich mal die User hier im Forum fragen.
    Es geht mir hauptsächlich um die Infos.. wo hin damit :)
    Hier noch ein Screen damit man sieht was ich meine ;)

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht hat auch ein Skinner eine bessere Idee wie es vielleicht besser geht.. jetzt hab ich es halt als Panel.

    Also würde mich freuen wenn ihr eure Idee hier Postet ;)

    Mfg
    Daniel

  • Hi.
    Da hast du dir ja wieder was vorgenommen ;).
    Wenn du mehr Platz für Infos haben möchtest, dann könntest du auch eine Wraplist nehmen. Dann wäre auch der Focus etwas offensichtlicher.

    Wenn du es als Panel lassen möchtest, kannst du die Infos die unten nicht schon drin stehen, zeitverzögert neben dem Cover auftauchen lassen.
    Gruß
    bg

  • welche Infos möchtest du denn noch sehen?


    Alles was so geht :D
    Dachte mir es gibt ja viele Leutchen hier im Forum.. die vielleicht bessere Ideen haben wie ich :)


    Bissl was geändert

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fals noch wer eine Idee hat immer her damit..

  • Sollte eigentlich im Moment anderes tun. Konnte aber doch nicht widerstehen.

    Du Könntest Die Untere "Etage" Faken (Versetzt die selben wie oben anzeigen lassen(ähnlich wie das zB. in der "WallView" von "Bello" Funktioniert))
    Dann bei einem <ondown> vom rechts ein Panel über die untere "Etage" einfaden lassen auf welchen es dir zuerst die geschlossene, und nach einer öffenen Animation, wie es sie im Skin (weis grad nicht, Aeon MQ5 wars glaub) giebt, die Offene Hülle mit der DVD / Bluraydisc Anzeigen lassen + Infos.

    mfG.

    EDIT: MQ5 wars nicht!! Hab aber so ne "Hüllenaufklapp" Animation mal wo gesehen!! (die Wall die ich meinte die "Fakecover" versetzt anzeigt giebts auch im MQ5 (heisst dort "3D Wall")/EDITEND

    EDIT2: F*** damed meinst ich find den Skin grad mit der "Coveraufklapanimation" nee, hätte gerne grad noch n "hint" dazu gepackt. /EDIT2END

  • wie kommst du eigentlich an die bilder fürs cover?
    und 1 ist mir noch aufgefallen.
    das obere brett zeigt ja die perspektive aus der man schaut. unten bei den hüllen stimmt es dann aber nicht. man müsste noch ein stück der oberen kante sehen.
    du kannst aber das obere durch einen bilderrahmen oder einen flatscreen ersetzen und dort die infos einblenden lassen.
    gn8
    bg

  • wie kommst du eigentlich an die bilder fürs cover?

    Was meinste? Meinste die Spines?

    das obere brett zeigt ja die perspektive aus der man schaut. unten bei den hüllen stimmt es dann aber nicht. man müsste noch ein stück der oberen kante sehen.
    du kannst aber das obere durch einen bilderrahmen oder einen flatscreen ersetzen und dort die infos einblenden lassen.

    Muss ich mal schaun aber habs schon wieder bissl anders gemacht

    Die Idee find ich klasse. Gerade bei großen Sammlungen wäre ein solcher View schon
    Richtig gut um nicht immer soviel blättern zu müssen...


    So dachte ich mir das auch ;)


    Hier nochmal ein Screen wie es noch gehen würde.
    So hab ich eigentlich viele Infos und auch viele Filme.. nur Cover geht jetzt nicht mehr

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie meinst du das, cover gehen jetzt nicht mehr? Muß ich mich entscheiden ob ich cover oder die Spines in dem Skin sehen möchte?


    Dachte mir schon das sowas passiert :D
    Hatte es extra nicht unter Quantum gepostet da es ja "nur" ein View für mich ist.
    Du kannst ihn natürlich auch nutzen wenn du willst aber man muss sich die Arbeit machen und sich die Spine anfertigen.

    Es ändert sich also nichts bei dir.. nur wenn du es willst ;)

  • Okay, aber wenn man ich nutzen wollen würde, müsste ich mich entscheiden, entweder oder, richtig?
    Würde es nicht gehen, die Spines auch so zu benennen also <Film>-Spines.jpg und diese dann in den Film Ordnern abzulegen?
    Gut diese müssten dann noch in die XBMC-Datenbank mit Hilfe eines scrapers übernommen werden aber das sollte doch machbar sein, oder?


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Okay, aber wenn man ich nutzen wollen würde, müsste ich mich entscheiden, entweder oder, richtig?

    Nein musste nicht.. frei wählbar

    Würde es nicht gehen, die Spines auch so zu benennen also -Spines.jpg und diese dann in den Film Ordnern abzulegen?

    Gut diese müssten dann noch in die XBMC-Datenbank mit Hilfe eines scrapers übernommen werden aber das sollte doch machbar sein, oder?

    jetzt heißt es bei mir spine.jpg und sie müssen im Filmordner sein und werden dann auch so gelesen.. Fanart.tv hat sie ja nicht

  • Zitat

    Nein musste nicht.. frei wählbar

    jetzt heißt es bei mir spine.jpg und sie müssen im Filmordner sein und werden dann auch so gelesen.. Fanart.tv hat sie ja nicht


    Soll also doch in Quantum rein kommen ja? *freu*

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also das zweite Bild mit der Disc kann in jedem fall echt was :)
    Vielleicht kann es sogar ein antrieb werden und spine.jpg wird iwann wirklich supportet ;D
    Wenn man die bei 300+ Movies selber basteln muss ist es natürlich ne Wahnsinns Arbeit .... aber in jedem fall extrem geil :>

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Wenn man die bei 300+ Movies selber basteln muss ist es natürlich ne Wahnsinns Arbeit .... aber in jedem fall extrem geil :>


    Ich hab fast 600 8| aber aufgeteilt auf 4 Playlist.
    Ich mach zwar mit der Zeit alle aber man muss ja nicht alles gleich haben.. gerade bei Sets
    Ich kann meine ja hier hochladen wenn ich gute Laune hab :rolleyes: aber sind dann halt meine frei gewählten Maße und nicht vorgegebene von Fanart.tv.

  • Zitat


    Hier nochmal ein Screen wie es noch gehen würde.
    So hab ich eigentlich viele Infos und auch viele Filme.. nur Cover geht jetzt nicht mehr

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin.
    Kannst ja links das Fanart durch ein Cover ersetzen. Ich würde es nach links packen, dann hast du rechts noch Platz für Logo (hochkant) oder was dir noch so einfällt.
    Am Besten gefällt mir dein erster Entwurf mit den 2 kompletten Reihen. Dort würde ich rechts unten, auf Höhe des Titels, die Flags unterbringen. Mehr brauch man doch nicht, wenn doch gibt es ja noch die Infotaste.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!