A/V Eingang von TV Karte

  • Moin.
    Ich benuztze XBMC auf einem Windows 8 Rechner mit einer Terratec H5 USB-TV-Karte.
    TV funktioniert mit verschiedenen Backends soweit ganz gut. Nu hab ich über Boblight und einen Arduino ein Adalight dahinterhängen, welches auch sehr gut Funktioniert.
    Meine Idee ist jetzt über ein HDMI Splitter + HDMI -> Composite Adapter das Eingangssignal von meinem AV Receiver auf den Composite Eingang der TV KArte zu schieben um diesen dann im XBMC wiederzugeben, damit das Amblight auch bei Fremdeingängen wie zb Spielekonsolen funktioniert (XBMC läuft dabei nur im Hintergrund für das Adalight, das eigentliche Signal Wird direkt an den Fernseher ausgegeben, daher ist die geringe Auflösung durch das Umwandeln zu einem analogen Signal egal).
    So viel zum Setup.
    Das Problem, vor dem ich jetzt stehe ist, dass kein der von mir getesteten TV Backends den analogen Eingang, also quasi den A/V Eingang, der TV Karte erkennt.
    Ich hab schon versucht das Signal über VLC abzufangen und dann an den Localhost zu streamen und in XBMC wieder zu öffnen, was auch funktioniert hat, aber eine Latenz von ca 5-10s mit sich zog, was viel zu lang ist.
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

    mfg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!