Kaufberatung neues 5.1 System plus AVR

  • Hast du sonst noch irgendwelche Tipps für mich beim Kauf von Avr und boxen? Oder kann ich bei 400 Euro und 200/Stück bei den boxen nicht "so viel" falsch machen?

    Warte jeden tag drauf das auf meinen Schnäppchen Blogs die tage oder bis Weihnachten noch was gutes und günstiges reinkommt damit ich zuschlagen kann ;)
    Warte bei Avr auf maranz in der 400 bis 600 Euro klasse.
    Letzt gab es den.... Glaube 6008 der regulär 1600 kostet für 1000.... Da hätte man glatt schwach werden können.... Auch wenn das ein wenig das Budget gesprengt hätte ;)


    keibertz:
    was wolltest du schreiben bzw hast du?
    Würde mich brennend interessieren ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpha (20. November 2013 um 10:52)

  • wenn du dir für 400-600€ einen AVR kaufst, kauf dir bitte keine "200€" boxen dazu...

    dann kannst du lieber einen Verstärker der kleineren Klasse nehmen.

    ich komm mir inzwischen schon doof vor, aber im würde dir die zensor serie von dali empfehlen. hör sie dir mal bei einem hifi händler vor ort an und entscheide dann. ob zensor 5 oder 7 an als front liegt zumiest an der raumgröße und ob du zusätzlich einen sub haben willst. dazu dann der center und 2 zensor 1 als rears.

    läuft :)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wenn du dir für 400-600€ einen AVR kaufst, kauf dir bitte keine "200€" boxen dazu...

    dann kannst du lieber einen Verstärker der kleineren Klasse nehmen.

    ich komm mir inzwischen schon doof vor, aber im würde dir die zensor serie von dali empfehlen. hör sie dir mal bei einem hifi händler vor ort an und entscheide dann. ob zensor 5 oder 7 an als front liegt zumiest an der raumgröße und ob du zusätzlich einen sub haben willst. dazu dann der center und 2 zensor 1 als rears.


    Sehe ich absolut genau so...

  • Sorry das noch jetzt erst melde. Ja das wären natürlich schon "lecker" boxen ;)
    Leider nicht ganz so günstig.... Aber ich denke wenn ich erst mal mit 2.0 starte könnte ich mir diese schon holen.
    Macht es den überhaupt "Spaß" mit 2.0 Filme zu schauen?
    Denke bei Musik ist es egal.

    Also wäre der Avr "überdimensioniert" bei 200 Euro boxen?

    Ich hab halt letzt boxen von heco bei einem Schnäppchenblog gesehen die von 300 auf 170 / Stück reduziert waren. Weiß aber jetzt nicht mehr auf die schnelle welche das waren. Denke aber "schlecht" waren die bestimmt nicht.

    Heute gibt es bei Amazon den onkyo tx 626 für 285.....idealo Preis liegt bei 345.... Was meint ihr? Zuschlagen?
    Boxen kann ich mir dann immer noch überlegen.
    Aber wenn ihr meint das ich bei 2.0 bei diesen boxen mit Filme auch eine Zeit lang meinen Spaß haben werde dann ist es für mich ja schon fast geritzt ;) Fachhändler bei mir in der Nähe?? Müsste ich mich erst mal schlau machen. Media Markt und Konsorten gibt es zu genüge... Aber die haben ja leider nur anderen Krempel :(

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • den Receiver kannst dir sofort kaufen!!

    Top Preis!


    Die Heck sind auch nicht schlecht, im Grunde aber alles Geschmacks Sache in der Preis Region. Google etwas die Modellbezeichnung, das hilft schonmal.


    2.0 geht für den Anfang aufjedenfall. Die Boxen haben ja genug bums. Am besten wäre direkt den Center mit dazu zu nehmen, da dann die Stimmen auch aus der richtigen Richtung kommen.


    gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke schon mal! Hat er auch genugend Watt damit die boxen auch ausgereizt werden können??

    Rockteufel hat ja auch einen onkyo und schwärmt total.... Hab aber jetzt gesehen er hat den 616er.... Der ist wohl ne Ecke besser.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • der 616 ist der Vorgänger vom 626.


    hab selbst auch nen onkyo hier. bin bestens zufrieden.

    die Leistung ist auf jedenfall ausreichend.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ah Ok... Thx für die Aufklärung.
    Aber der 616 ist Thx zertifiziert.

    Was hast du für ein Modell?


    Du hast von Dali ein 5.1 Set?

    Noch eine Frage zu Dali..... Die gibt es ja nur im ausgewählten Fachhandel.
    Und die Preise sind überall gleich!
    Ist wohl von Dali so vorgegeben.
    Lohnt sich also gar nicht nach einem besten Preis zu sehen oder?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • stimmt, tax hat der 626 nicht. die frage ist, ob du das überhaupt brauchst. ich glaub für tax braucht man wieder spezielle boxen, aber hab mich damit noch nie befasst.

    ich glaub nen 509. ist schon ein paar Jahre alt. tust aber sehr gut.


    ich musste die leider wieder abgeben...:( hatte die 5er und den center hier. der Hammer. kleiner finanzieller erheblicher Zwischenfall. da ich aber nen guten Fachhändler hab, war die Rückgabe problemlos.


    ich würde solche boxen immer (!!) im Fachhandel kaufen!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja stimmt glaube dir Thx braucht man auch bestimmte boxen die eben auch die Zertifizierung haben.... Rockteufel hat ja auch so ein Set dazu.

    Denke das brauche ich wirklich nicht.

    Ich hätte sie mir dann bei Amazon bestellen wollen.
    Schau aber erst mal ob es denn nicht einen Fachhandel in der Nähe gibt zum Probe hören.

    Ok Avr werde ich heute bestellen und wegen 2.0 oder 3.0 mache ich mir nochmal Gedanken....940 sind ja nun mal kein Pappenstiel für ein 3.0 Set ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Noch eine Frage zu Dali..... Die gibt es ja nur im ausgewählten Fachhandel.
    Und die Preise sind überall gleich!
    Ist wohl von Dali so vorgegeben.
    Lohnt sich also gar nicht nach einem besten Preis zu sehen oder?

    Telefonisch beim Händler nachfragen lohnt sich meiner Meinung nach immer... Genau so wie Probehören... Mir haben die Dali besser gefallen als Heco. Aber das wirklich Geschmackssache.

    Du kannst telefonisch mal bei lostinhifi wegen den Preisen nachfragen. Bei denen geht eigentlich preislich immer noch was. Erst Recht wenn Du in Aussicht stellst, dass Du nach und nach aufrüsten wirst.

  • Denk Link zu dem Shop hat ich letzt schon bei dir aufgeschnappt. Hast du deine von dort?
    Wundert mich jetzt etwas da du sagst " bei denen geht evtl noch was"... Hab im ganzen Internet keine Preisschwankung zu den boxen sehen können.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Naja, die Zensor 5 kosten bei amazon 658 Euro. Bei lostinhifi das Paar 600 Euro... Ist ja schon eine Schwankung. 5% bei Vorkasse gehen auch noch ab...

    Hab meine gesamten Boxen von dort... Der Herr Lüttman macht Dir auch tel. einen Preis für das komplette Set was Du nach und nach kaufen kannst. Du bezahlst dann immer nur die vereinbarten Preise. Für mich war das Angebot sehr gut und die Lieferung ging super schnell. Kann nichts schlechtes sagen über den Händler... Habe auch nach und nach dort bestellt.

    Edit: Und von dem regulären Preis der Seite Minus 5% Skonto geht immer noch was ab bei tel. Nachfrage.

  • Das hört sich super!!
    Das sind ja dann doch noch n paar Euro!
    Denk da werde ich unter der Woche auch mal anrufen.... Kann ich sagen das du mich empfohlen hast? ;)

    Ist da ein ein Mann Betrieb oder muss ich nach dem Herrn verlangen?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich hatte immer Herrn Lüttmann am Telefon. Von da an denke ich, dass Du auch nur diesen dran haben wirst.

    Du kannst das gerne sagen. Ob er sich noch an mich erinnern wird, ist eine andere Frage... ;) Ist ja auch schon ein bisschen her das Ganze. :)

    Edit: Die Leistung des Onkyo dürfte Dir dicke ausreichen denke ich... ^^

  • Ja das Gespräch ist ein wenig aus dem Ruder geraten ;)
    Evtl kann das ja ein Mod trennen.

    Zu deiner Antwort :
    Thx das ist interessant was du schreibst.... Aber ich konnte mir so helfen wie ich schrieb

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (20. November 2013 um 10:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!