Intros bei Serien automatisch abspielen (z.B. Mila Superstar)

  • Hi!

    Hab da mal ne Frage:

    Ich habe mehrerr folgen z.B. von Mila Superstar, diese sind alle ohne Intro!

    - habe mir ein eigenes Intro zusammengebastelt aus einer Bluray Quelle

    Jetz würde ich gerne das intro in den Ordner kopieren wo die anderen dateien drin sind.
    Könnte mir vorstellen, das wenn ich die Datei in einer bestimmten form umbenennt, das er die immer anspielt bevor dann die eigentliche Seriendatei abgespielt wird.

    Geht sowas?

    Danke

    Gruß
    flo

    by [XiC]

    Einmal editiert, zuletzt von XiC (19. November 2013 um 22:26)

  • Wenn hier keiner sonst was sagen kann, kann ich Dir höchstens den Tip geben es mal mit dem Cinema Experience Addon zu versuchen. Sonst fällt mir grad nichts ein. (Hab damit mal versucht Intros zur Tonspur vor dem Film Anzeigen zu lassen.)

    mfG.


    EDIT: Ja, wollt auch grad Sagen das es damit wohl nicht geht. /EDITEND

  • Glaube das Addon Cinema Experience ist nur für Filme und funktioniert nicht bei Serien. Macht aber im Prinzip bei Filmen genau was du suchst.

    Glaube das was du willst geht derzeit bei Serien leider nicht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Super!

    Erst mal Vielen Dank für die Antworten!

    Ist eine Gute Idee mit dem benennen des Intros in CD1 (STAPELN, heisst es ja bei Filme)

    werd das mal versuchen, aber wenns funzt dann wird nur die erste folge gehen:

    ....INtro.CD1.mp4
    ...Folge1.CD2.mp4


    werd das mal testen, mach mir aber nicht viel hoffnung :S

    Danke,

  • du musst es dann für jede folge machen.

    also


    folge1.cd1.mp4 ( intro)
    folge1.cd2.mp4 ( serie)

    wichtig ist, dass beide gleich benannt sind.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das mit CD1 CD2 geht glaube ich nur bei Filmen.
    Ich denke wenn du das Intro wirklich willst solltest du das als Datei bereitstellen und dann mit einem Tool das Intro vor jede Folge setzten und dies dann als neue Folge speichern... In XBMC direkt wird das glaube ich nix.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!