HTPC Gehäusesuche (kein Laufwerk, Infrarot) ohne Erfolge!

  • Hallo,
    Bin neu hier im Forum.
    XBMC und das gesamte HTPC Thema erfreut sich immer größerer Beliebtheit, so auch bei mir.
    Da ich jedoch einige Hoffnung in die PS4 gesetzt hatte was MKVs usw. anging hatte ich das Thema nicht weiter verfolgt.

    Nun, da aber DLNA nicht direkt zum Start anliegt und wer weiß ob MKVs überhaupt irgendwann gehen habe ich das Thema wieder aufgenommen.

    Meine Wünsche sind:
    - NAS Anbindung
    - DTS-HD Sound und was es da sonst noch gibt
    - schnelle Performance bei den Skins
    - Infrarot im Gehäuse mit Startmöglichkeit

    Ich habe ihr natürlich eine Menge Zusammenstellungen gesehen, sodass ich da schon klar bin in der Konfig, ich mich jedoch zwischen AMD oder Haswell entscheiden muss, da lese ich nirgends wirklich einen Vergleich mit Vor- und Nachteilen heraus.
    Das andere Hauptproblem ist das Gehäuse, ich bin da bei meiner TV Wand etwas Designverliebt, sodass ich ein gehäuse suche welches schlicht ist, kein Laufwerksschacht besitzt und integriertes Infrarotfenster besitzt, da ich nicht bohren möchte.

    Habe auch schon bei Streacom herumgeschaut jedoch soll es da ja Probleme mit dem geschwärztem Fenster geben.

    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen...

    Danke im Voraus

  • Ich habe ihr natürlich eine Menge Zusammenstellungen gesehen, sodass ich da schon klar bin in der Konfig, ich mich jedoch zwischen AMD oder Haswell entscheiden muss, da lese ich nirgends wirklich einen Vergleich mit Vor- und Nachteilen heraus.


    Solange man nichts zocken und will und einem ein wenig mehr wärme nichts ausmacht gibt es da auch kaum einen Unterschied. Daher ist es derzeit objektiv sehr schwer eine von beiden Marken hervorzuheben. Dennoch solltest du uns mal deine AMD und Intel Zusammenstellungen posten.

    Wegen Gehäuse schau mal hier:
    HTPC Gehäuse - Auflistung
    http://www.caseking.de/shop/catalog/G…::29_10130.html
    http://www.alternate.de/html/listings/…6/?tk=7&lk=8353

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Krass, schon ein Beitrag, klasse Support hier im Forum.
    Werde morgen mal die Konfigs vernünftig hier auflisten.

    Die Gehäuse dort habe ich alle durch, find da nicht wirklich etwas.
    Daran wird es wohl noch scheitern, das muss sich in die HIFI Kette einreihen, das
    Wird noch eine schwere Geburt.

  • Moin moin!
    Welchen CPU du nimmst AMD oder Intel ist Geschmacksache.
    Der eine Steht auf Mercedes der andere auf Audi Oder VW.
    Ich würde dir raten dich für einen Intel zu entscheiden, ich hatte nur einmal einen AMD und hatte Probleme
    mit Geräuschen Temp. und so weiter.
    Zum Gehäuse:
    Ich geh mal davon aus das du dir eine 5.1 Anlage installierst und dir einen AV Receiver kaufst oder hast.
    Ich habe das Gehäuse von Silverstone LC16MR der sied aus wie ein Verstärker, dann den AV Receiver drauf das fällt dann nicht auf das es ein PC ist . Zudem hat das Gehäuse ein iMON Display verbaut, damit kannst du den PC per mitgelieferten Fernbedienung ein und ausschalten (und Steuern).

    http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=81&area=en

    Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du den PC steuern willst?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!