Welches Tablet ist zu empfehlen?

  • Hi Leute,

    ich hoffe mal, ich habe die richtige Kategorie "getroffen". Sonst möge bitte ein MOD so lieb sein und das Thema hier verschieben.

    Also, bei uns ist heute das alte Acer Iconia A500 "abgeraucht". Nun muss also mal ein Neues her (allein schon deshalb, weil ich dann auch mal die Chance habe, das Fernsehprogramm zu bestimmen  :D ).
    Ist derzeit ein Tablet auf dem Markt, welches halbwegs gut mit XBMC zurecht kommt? Es stünde ja dann theoretisch ein Windows 8.1 Tablet oder ein Android zur Auswahl.
    Ich habe leider keine Ahnung (abgesehen vom Surface Pro 2 höchstwahrscheinlich) welche Tablet halbwegs performant wäre ?
    Es ist mir bewußt, dass man auch Abstriche machen muss gegenüber einem "echten" HTPC, aber wenn ich ab und an dann mal auch auf dem Tablet ein kleines Filmchen schauen könnte, wäre das schon super.

    Vielleicht hat hier einer von Euch ein paar Tipps oder Erfahrungen.

    Gruß,

    Andi

  • Ich schließe mich mal der Suche an....

    da ich überhaupt keinen Plan habe bei der ganzen Tablet Auswahl, hier ein paar Punkte die es haben sollte.

    mind. 10 Zoll
    System: Android
    Preis: bis 350 €
    XBMC sollte stabil laufen

    auf meinem Tablet das ich zur Zeit nutze von Intenso TAB 814, ist mir alles zu langsam. Das hochfahren des Tablet dauert schon ca. 3 min :(

  • wobei ich sagen muss das xbmc für andrpid sich in den letzten monaten stark verbessert hat.
    habe hier slebst nur ein tablet mit rockchip und am anfang lief kaum was.
    mitlerweile laufen selbst 1080p filme sehr gut undb ist ehr ne limitierung wegen des wlans bei großen files.
    also in der hinsicht werden wohl bald habwegs schnellen tablets das bald gut können^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!