XMbC mit Synology

  • Hallo zusammen,
    sorry wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber in der Suche habe ich nichts konkretes zu meiner Frage gefunden!
    Ich habe eine Synology NAS wo ich mit meinem Samsung TV über DLNA die Filme ohne Probleme schauen konnte.

    Ein Kumpel will nun meine NAS kaufen und stellte mir nun die Frage, ob er auch mit seinem Win7 PC wo auch XBMC läuft die Filme über meine NAS schauen kann!
    Gibt es hier ne einfache Anleitung (z.B. bebildert), die wir beide ohne große Kenntnisse verstehen können?

    Danke im Voraus

  • klar geht das, in Verbindung mit Windows sollte er SMB Freigaben auf der Synology verwenden.
    Aber er sollte sein Netzwerk über Lan-Kabel realisieren. Bei WLAN gibt es oft Probleme bei FullHD, 3D und andere dinge mit hohen Bitraten.

    Wie du die SMB Freigaben in der Synology einrichtest solltest du in einem entsprechendem Forum nachfragen.
    Wie du diese SMB Freigaben dann in XBMC einbinden kannst wird hier beschrieben [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

    Als XBMC Neuling sollte man mal hier etwas stöbern [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • 8|

    Klar geht das! Hast Du Ihm nicht gesagt das ein NAS ähnlich wie ein Server einfach übers Netzwerk erreicht werden Kann??
    Quellen dan per SMB oder NFS (Windowsshares) einbinden. ?(

    Mann könnte glatt Denken Du wärst Dein Kumpel und wolltest mal fragen ob ne Synology NAS als Netzwerkspeicher für Dein XBMC herhalten kann. LoooL

    mfG.

    EDIT: nicht die Gedult von Keibertz! /EDITEND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!